Wieviel ml trinken eure Babys ?

Hallo,

erstmal zu der Situation:

Mein kleiner ist 4 Wochen alt und kam 1 Monat zu früh. Ich stille ihn und pumpe immer wieder ab. Mir ist vor 2 Tagen aufgefallen das er nicht mehr satt wird und er immer mehr möchte (was auch normal ist er wird größer).

Er hat gestern beide Brüste leer getrunken und es hat ihn immer noch nicht gereicht, worauf ich zu der Pre Nahrung gegriffen habe und er danach satt war und geschlafen hat.

Mich würde interessieren wieviel ml eure Babys in der 4 Woche trinken? Weil er will ca. 160 ml teils auch mehr haben, ist das nicht zu viel?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bitte nicht zufüttern! Bitte legt dein Baby einfach öfter an, die Milchmenge reguliert sich so in den allermeisten Fällen und deine Brust produziert mehr Milch. Und die Milch wird auch erst beim Trinken produziert.

Die eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weiß, wie viel Milch beim Trinken aus der Brust kommt. Aber es gibt immer wieder Phasen, wo das Baby öfter an die Brust will als sonst.

2

Hey ;-)
Ich freue mich erstmal das du nun stillen kannst und würde meiner Vorschreiberin recht geben! Anlegen so oft er möchte.. und wenn es nur eben kurz ist.
Oft genug hat mein Sohn quasi im Voraus bestellt ;-) wenn ein (Wachstums) Schub Anstand.
Ich stille meinen Sohn mit 6 Monaten auch noch voll (noch keine beikost).
Natürlich war ich schon mal alleine los ohne Kind uns habe dafür die Brust mit der Hand entleert.
Er hat dann meist ca 120 -140 ml getrunken manchmal auch weniger.
Aber ich würde einfach immer wieder anlegen vorallem wenn es (so wie es sich liest) dein erstes Kind ist #herzlich
Vg Jess mit Knirps fast 6 Monate

3

Hallo,

meine Kleine wird morgen 5 Monate alt. Ich pumpe quasi von Anfang an ab, weil das Stillen nicht klappen wollte.

Sie trinkt jetzt schon sehr lange 4-5 mal am Tag 150ml. Nur sehr selten trinkt sie mal mehr.

Zufüttern muss ich bisher nicht und würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Vermutlich steckt er gerade in einem Schub und braucht einfach mehr. Lege ihn häufig an.

Alles Gute