M-Sauger für Pre Nahrung?

Hallo,

mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt und bekommt die Milumil Pre.

Zu Anfang haben wir fälschlicherweise die M Sauger von NUK für die Pre genommen. Als ich durch Zufall bemerkte, dass wir dafür die S Sauger brauchen, haben wir die ausgetauscht. Das war glaube ich so Anfang des Jahres.

Seit ca. 2 Wochen trinkt mein Baby seeehr schlecht und seeehr lange. Manchmalecht eine Stunde für 30 ml!! Und das obwohl sie schreit und weint vor Hunger, da sie seit 3/4 Stunden nun nicht mehr getrunken hat.

Dann ist es meistens auch so, dass sie gegen Ende der Flasche, wo noch ca. 30 - 50 ml drin sind, anfängt zu weinen wie am Spieß, so als ob, ich zitiere meine Nachbarin " mann ihr den Arm abschneiden würde ".

;(((

Ein klares Zeichen, dass sie entweder nicht mehr trinken will oder sie sich aufgeregt, weil kaum was rauskommt. Tagsüber schafft sie kaum ihr Tagessoll, habe Angst, dass sie abnimmt, da ihr Geburtsgewicht etwas niedrig war.

Nachts schreit sie immer vor Hunger, trinkt die Flasche aber natürlich auch so gut wie nie leer.

Machen zurzeit 130 ml Flaschen, damit kämpft sie schon enorm. Haben den Zeitraum auch schonmal verkürzt und alle 2 Stunden gefüttert, da wurde erst recht gemeckert.

Heute Nacht wurde ich schon etwas sehr sauer, als sie nach 4 Stunden wieder vor Hunger geschrien hat und ich eh wusste, sie trinkt nur paar ml in 1 Stunde und kommt dann wieder nach ein paar Stunden. Schlafmangel ist pure Folter und macht echt manchmal aggressiv :(

Habe dann vor lauter Frust einfach einen M- Sauger raufgemacht und das hat sie weggezischt wie nichts gutes. Und danach selig geschlafen.

Das Beste natürlich vor allem alles ausgetrunken! :)))

Nun überlege ich die M Sauger alle wieder zu benutzen. Haben alle beibehalten von damals. Ich weiß, dass sie eigentlich nur bei der Folgemilch verwendet werden soll, aber dadurch trinkt sie wohl einfach besser.

Verschlucken tut sie sich selten, das passiert auch mal beim S Sauger. Geben ihr auch Lefax und Zäpfchen, da sie wohl keine dollen Koliken laut Kia, aber dennoch mal etwas Bauchweh hat. Denke deswegen nicht, dass es sich durch die M Sauger verschlimmern wird, da wir eh schon was dagegen nehmen.

Hätte es vielleicht andere Auswirkungen die M Sauger zu benutzen?

Wer hat es bei der Pre getan?

Freue mich auf Rat und Antworten :)

1

Hallo =D

Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum man bei pre/folgemilch verschiedene saugergrößen nehmen soll??
Es kommt ihr mit den s Sauger einfach zu wenig und zu langsam raus,wenn sie mit den M Sauger zurecht kommt und sie zufrieden trinkt dann gib ihr die M sauger. .
Meine ist fast 7 monate alt ,wir haben die MAM flaschen da geht's nach Nr. Anfangs die 1 da war es genauso mit 4 Monaten haben wir auf 2 gewechselt und sie trinkt zufrieden und auch aus ausser sie mag nicht mehr, bei der 3 verschluckt sie sich da kommt ihr zu viel raus also bleiben wir erstmal bei 2 =D

Lg

6

"Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum man bei pre/folgemilch verschiedene Saugergrößen nehmen soll??"

Weil Pre so dünnflüssig (wie Tee) ist, dass sie beim M-Sauger sofort durchläuft. Damit überfüttert man eher,... Das Kind muss sich auch kaum anstrengen um zu trinken. Was ebenfalls Nachteile hat.

Ein Still-Kind muss sich deutlich mehr anstrengen, um Milch aus der Brust zu trinken als ein Flaschenkind.

VG

9

Aso ok ,ja das macht natürlich Sinn. .Hatte das vorher noch nie gehört =D

Wieder was dazu gelernt, Dankeschön =)
Lg

2

Wenn Sie dadurch besser trinkt und zufriedener ist, dann nimm doch die M Sauger. Ich benutze die Sauger von Avent. Da gibt's für den Anfang welche mit einem Loch, nach dem 1. Monat mit 2 und ab dem 3. Monat mit 3 Löchern. Da kommt also auch wesentlich mehr raus als am Anfang - unabhängig davon welche Milch man benutzt.

Ich denke einen Versuch ist es wert.

3

ich hätte gar nicht mehr gewechselt wenn es mit M funktioniert hat

Meiner trinkt auch mit 11 Monaten noch mit dem S Sauger die Milch nachts (aber es stört ihn nicht und der letzte Versuch mit M hat nicht funktioniert)

VG

4

Natürlich kannst du die M Sauger nehmen. Da hast du dir unnötig Stress gemacht. Jedes Baby ist anders... Du musst einfach ausprobieren, was für deins das Beste ist. Dann wünsche ich dir in Zukunft erholsame Nächte ;-)

5

Also ganz ehrlich ich schließe mich an weiß nicht warum du dir da so ein Streß machst und sie unbedingt von S trinken muss wenn sie doch mit M zurecht kommt!

Meine hat L und das seit dem sie 4 Monate ist. Sie kommt wunderbar klar verschluckt sie nie. Wir haben auch S und M Zuhause. Der S ist auf dem Tee weil der einfach läuft wie verrückt da verschluckt sie sich mit L nur noch um M ist auch noch zu doll da passt ihr S ganz gut. Letztens hab ich ausersehen S Sauger auf ihre Milch getan hat sie zwar auch getrunken aber so langsam das ich schon dachte Hmm da stimmt was nicht. Hat auch voll viel übrig gelassen dann hab ich gesehen das der falsche Sauger drauf ist und mich über mich selbst geärgert. Aber sie hat nicht geweint oder so hat nur länger gebraucht. Also ehrlich nimm die Sauger wo dein Kind mit zufrieden ist und nicht was auf der Verpackung steht für welches alter diese sind. Manche trinken mit 10 Monaten noch aus S manche (wie meine) haben fast von Anfang an L und sind zufrieden.

12

S, M oder L haben nichts mit dem Alzer des Kindes zu tun, sondern mit der Größe des Loches. S-Sauger sind für Tee und Pre-Nahrung, M für Folgemich und L für Brei bzw. angedickte Nahrung.

LG

15

Brei durch die Flasche?

Ja mag sein das es eine bestimmte Größe für pre ist aber es steht zb auch 0-6m oder 6-12m usw auf den Verpackungen das meinte ich
außerdem ist das doch relativ, wenn das Kind mit M zurecht kommt und weint bei S soll sie doch von M trinken. Ich habe zb Sauger von lansinoh und da nehmen wir Wie gesagt L und haben damit keine Probleme
im Krankenhaus hat sie schon als neugeborene Sauger mit 2 löchern bekommen.

7

Hallo, rührst du die Milch vielleicht anders an, dass sie klumpt?

Übrigens stimmt es, dass man bei Pre S-Sauger nimmt. ;-)

Wenn es gar nicht anders geht, würde ich auch M-nehmen. Aber vorher würde ich gucken, woran es liegt.

LG

8

Bei uns haben die S Sauger gar nicht funktioniert, hat er angebrüllt. Bei M kam mir persönlich zu viel raus. Da er Avent auch nicht nahm (ein kleiner Sir :-) ), hab ich noch MAM probiert und das klappt wunderbar (er ist jetzt 10 Wochen, die ersten 4 Wochen hab ich gestillt und zugefüttert).

10

Huhuu,

Mein Sohn trinkt von Anfang an aus dem m Saugern. Er hatte eine Trinkschwäche und mit den s Saugern ging gar nix. Überfüttert hat er sich dadurch nie im Gegenteil. Wenn das Kind damit zurecht kommt würde ich es einfach dabei belassen :)

Lg

11

Huhu.

Nun ja an Stelle deines Kindes würde ich auch Brüllen.

Ja es ist richtig, das man bei pre die s Sauger nimmt und die durchaus ihren Sinn haben.

Nun ist es eben gewohnt mit den M Sauger zu trinken, was eben auch sehr viel einfacher geht und jetzt aufeinmal soll es sich viel mehr anstrengen, klar wird da gemeckert.

Wenn es aber gut mit den Mädels saugen klar kommt und sie nicht verschluckt, dann würde ich die nun weiter benutzen.

Meine hat die S Sauger, ich habe mich einmal vergriffen und einen M erwischt und da hat sie sich nur verschluckt und wollte gar nicht mehr trinken und hat geschimpft.