13

Ich hab bei meiner auch die M-Sauger bei Pre-Nahrung ausprobiert.. ende hom Lied war, dass sie sich oft verschluckt hat und durch ihren leichten Reflux und die verschluckte Luft, öfter erbrochen hat.
Ich habe jetzt festgestellt, dass die Weithalsflaschen (babylove) eine größere Lochung haben ind dem größen S und M, da sie da viel schneller trinkt, als bei den normalen Fläschchen (babylove). Seitdem ich die Weithalsflaschen für Milch nehme, schreit sie meine Brust (ich füttere zu) und die normalen Fläschchen an, deshalb denke ich dass die von der Lochung in S etwas größer sind.

LG

14

Nabend,

die faxen hätte ich gar nicht mitgemacht. Auch gar nicht erst hier mal nachgefragt. Man sollte Kinder ehe nicht nach unten umstellen sondern nach oben. Umstellung auf "S" Sauger....Fehler. Kann man aber ja leicht beheben.

Gegen die Bauchweh bzw Koliken kann ich dir die Comfort Nahrung nur wärmsten empfehlen. Meine Mullemaus hatte auch Koliken. Habe dann mit 2 Wochen auf comfort umgestellt, von 0 auf 100 und seit her nie wieder Probleme. Sie schläft auch seit der 4. Woche ihre 9 Stunden durch.

Lg
Schnappy

16

Nutzt du Silikon oder Latex?

Wir haben unabhängig davon übrigens auch festgestellt, dass nicht alle "S" oder "M" gleich sind.
Wir nutzten eigentlich immer S, bis auch mein Sohn auf einmal ewig brauchte für ne Flasche und irgendwann aufgab, aber nie "satt" schien. Habe dann einfach mal am Wasserhahn geschaut wieviel da durchläuft. Ja nix. Da lief erst was auf Druck. Das war scheinbar dann doch etwas zuuu klein das Loch.
Normal war bei S immer alle 1-2 Sekunden ein Tropen, der von allein durchläuft.
Bei Latex war das im Übrigen bei fast allen S Saugern so.

Nutze also die Sauger die am Besten funktionieren.
Wir hatten bei M immer das Problem, dass er zu schnell getrunken hatte und dadurch ins Verschlucken oder ins Spucken kam. Deswegen gibts ja auch die S.
Aber wenn deine Tochter damit gut klarkommt, dann nimm die M.

17

Hallo litizia94,

deine Verunsicherung kann ich gut verstehen und auch, dass du dir Sorgen machst. Ich würde ganz klar den M-Sauger wieder nutzen, wenn deine Kleine solche Schwierigkeiten mit dem S-Sauger hat. Mein Sohn verschluckte sich anfangs immer leicht, so dass das bei ihm nicht geklappt hätte. Da du aber schreibst, dass das gut klappt, würde ich persönlich deutlich lieber den größeren Sauger verwenden als das Baby so hungrig und unzufrieden schreien zu sehen. Pre kannst du nach Bedarf füttern wie du es beim Stillen auch machen würdest, so dass du keine Angst davor haben musst, sie zu überfüttern.

Ich wünsche dir alles Gute und ein zufriedenes Baby :-)