Wie erwärmt ihr die Babykost/Gläschen und Selbstgekochtes?

Guten morgen!

Wir haben inzwischen mit der Beikost begonnen. Ich koche teils frisch, teils gebe ich auch Gläschen.

Wie macht ihr das Essen denn warm? Wir haben einen Beikostwärmer gekauft. Der ist aber im Moment noch nicht so geeignet, da er ja erstmal nur ein paar Löffelchen isst. Ich kann ja nicht ein ganzes Glas erwärmen und den Rest wegwerfen...
Und wie erwärmt ihr Selbstgekochtes? Mikrowelle ist ja nicht gut...
Und wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG, Emi

1

Hallo,
ich habe die Breibecher von Nuby. Ich hab anfangs immer ein paar löffel in den Becher und das im Wasserbad auf dem Herd erwärmt. Den Rest vom Gläschen wieder in Kühlschrank.
Ich nehme an, ihr steht noch am Anfang der Beikost?! Wenn ich da zur Mittagszeit unterwegs war, gab es Flasche und später dann Brei oder er ist mal ganz ausgefallen.
Inzwischen ist auch Nachmittag ersetzt und sollte ich Mittags unterwegs sein, dreh ich die Breie einfach um... dann gibt es Mittags GOB ( den kann man ja kalt essen) und Nachmittags mach ich dann Gemüsebrei etc.

2

Die Minimengen am Anfang lassen sich gut im Wasserbad erwärmen: Kleine Schüssel in heißes Wasser stellen und gut rühren. Funktioniert mit Gläschen und Selbstgekochtem...
Für unterwegs bin ich auch gespannt, was hier für Antworten kommen - das frag ich mich nämlich auch ;-)

3

Hallo!

Die kleinen Mengen im Wasserbad und später (auch hute noch) im Topf.
Wir besitzen keine Mikrowelle.

Alles Liebe!

4

Oh unterwegs haben wir immer so "geplant" dass wir entweder irgendwo Mittagspause machen können, oder wenn das nicht möglich war, haben wir Grießbrei zum Mittag gegeben ausmahmsweise. ;)

5

Es gibt von reer einen Thermobecher, der hält prima warm. So kannst du deinen selbstgekochten Brei daheim erwärmen, umfüllen und mitnehmen.

6

Mikrowelle...hab da ehrlich gesagt nie ein Problem gesehen.
Unterwegs in Restaurants oder Cafés habe ich das Essen entweder kalt gegeben (mein Sohn kannte da nichts, das wurde auch so gefuttert^^) oder ich habe die Kellnerin gefragt, ob es möglich ist, es kurz zu erwärmen (egal ob Gläschen oder selbstgekocht)

LG

7

Zu Hause koche ich meist frisch. .Alternative Mikrowelle.

Unterwegs gibt es Gläschen. .In EinkaufsZentren ist im wickelraum eine Mikrowelle. Ansonsten frage ich im Restaurant. Sollte es mal gar nicht möglich sein gibt es Fingerfood oder GOB.

Gibt auch warmehalte Becher. .Aber die hab ich mir nicht angeschafft da wir über mittag zu 95% zu hause sind

8

Wieso ist denn die Mirkowelle nciht gut??? Ich erwärme alles dadrin.

9

Was spricht gegen die Mikrowelle?

Das Essen ist nach dem Essen NICHT verstrahlt!

Es wird durch Strahlungswellen erwärmt, mehr nicht.
Ich koche auch regelmäßig in der Mikro mit meinem Dampfgarer oder Reiskocher.

Schneller bekommst du kleine Portionen nicht warm.

LG