Wann habt ihr euren babys Brot gegeben und ja was drauf ?

Mein kleiner ist 7 Monate und er mag Brot mit leben Wurst darf er das schon?

1

Prinzipiell ja.. Nur ist in leberwurst wohl einiges an Salz. Meine haben bis 8.5 Monate Butter bekommen. .Seitdem frischkäse. Wenn das weiter gut angenommen wird gibt es dann auch bald mal Wurst.

Obstmus wird hier auch gerne genommen. . Schmeckt ja quasi wie Marmelade :)

2

Hallo!

Leberwurst lieber ab 1 Jahr.
Es reicht vollkommen aus, etwas Butter drauf zu geben, denn das Brot enthält ansich auch schon Salz!

Alles Liebe!

3

Bei uns gibt's seit dem 7. Monat Brot mit Butter oder Frischkäse. Wurst (gerade vom Schwein) mit viel Salz (und eventuell Geschmacksverstärkern) würde ich so früh noch nicht anbieten.

4

Bei uns gibt's Brot seit Beginn beikost. Allerdings selbst gemacht und somit der Salzgehalt überschaubar gewesen. Als Aufstrich gab es entweder obstmus als Marmelade oder der klassische Gemüse-Kartoffel-Fleisch-brei den ich so liebevoll gekocht und portionsweise eingefroren hatte und mir dann um die Ohren geschleudert wurde. So hab ich mir auch kein Gedanken gemacht wegen Nährstoffaufnahme, was ja bei blw häufig angeführt wird. Sonst auch Butter und dann so mit 10 Monaten frischkäse. Jetzt mit knapp ein jahr gibt's auch mal ne leberwurst. Oder Käse

Sonst bin ich auch heute noch "kreativ" und mache BrotAufstriche selbst. Dann weiß ich was drin ist. Kann ein wenig steuern was beim Kind ankommt und es ist selten langweile da. Dann in muffin-/eiswürfelformen einfrieren und es ist immer was zur Hand. Ich arbeite häufig auf grünkern-Basis, oder auch nussmuss (ist mir wichtig zur Allergieprophylaxe, sind sehr vorbelastet). Schau auf Chefkoch und wandle dann babygerecht ab.

Sehr gut angekommen ist auch "baby-Nutella". Ich esse Nutella gerne sonntags. Hat mir aber immer so leid getan wenn mein Kind auch wollte aber nicht sollte. Also ne reife banane zerdrückt etwas backkakao und ein Mini Spritzer sojasahne dazu. Gut verrührt und aufs Brot. War erstaunlich lecker.

5

Bei uns hab so gab 9 Monaten Brot / Toast mit Butter und frischkäse.

Mit 11 Monaten dann auch mal teewurst ein bisschen und jetzt mit 1 Jahr auch mal Leberwurst(Salz und viel Vitamin a).

Früher wollte er nichts essen, was drauf kam war einfach nach Gefühl.