Welches Milchpulver nehmt ihr ?

Hallo zusammen,

in wenigen Tagen darf ich mich zu euch gesellen.

Ich habe vor anfangs zu stillen, doch kam ich bei meinen beiden Kids auch nicht über die 6. Woche hinaus. Dann habe ich Aptamil gefüttert und beide Kinder kamen damit sehr gut zurecht. Die Testberichte sprachen sich damals auch nicht so positiv für günstigere Marken aus, anders als heute.

Als ich im Supermarkt feststellte dass Aptamil nun locker 16-18 Euro kostet, wovon ich damals ca. 2 Packungen in der Woche benötigte, wollte ich mal fragen was ihr so füttert ?? :-)

Liebe Grüße

biene

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben Aptamil gegeben. Einfach aus dem Grund, weil er das im KH bekommen hat - sehr gut vertrug - und ich dann nicht gleich die Nahrung umstellen wollte. Er hatte nie mit Bauchschmerzen oä zu kämpfen. Trotz des hohen Preises war es für uns also die beste Wahl....unabhängig von allen Testberichten.

2

Hallo,
wir haben und für Milumil entschieden, da es nahezu identisch dem Aptamil ist, bis auf die Menge LCP. Klappte Prima und wurde auch von der Maus super angenommen

3

Wir nehmen Milasan!

4

Hallo!

Wie nehmen Aptamil. Er hat es bereits schon im Krankenhaus bekommen und soweit gut vertragen. Der Preis ist uns egal. Ich sag mir, dass ich auch esse worauf ich Lust hab und dabei nicht auf den Preis schaue. Wieso sollte ich das also bei meinem Kind tun?

5

Guten Morgen,
im Krankenhaus wurde Humana pre gefüttert....vorher hatten wir schon Milasan gekauft. Verträgt meine Tochter super... LG

6

Wir nehmen beba. Das hat sie im Krankenhaus schon bekommen. Also beba sensitive nehmen wir jetzt damit kommt sie gut klar. Kostet bei Amazon ca 59Euro für 6 Päckchen die reichen mir dann für knapp 2 Monate.

7

Wir geben Hipp Bio Combiotik pre und kommen ganz gut zurecht. Am anfang haben wir ihm Beba pre gegeben aber die hat er gar nicht vertragen. Harten stuhlgang und blähungen hatte er von Beba. Aber jedes baby ist anders :-)

#winke

8

hallo,

bebivita und beba haben im ökotest am besten abgeschnitten.

und da im krankenhaus beba gegeben wurde sind wir dabei geblieben. allerdings ist es uns wichtig eine HA zu geben. wir geben also beba pre HA. kostet eine packung 13€. im monat ist man schnell bei über 100€. aber ist uns egal. beba wird super vertragen...

9

Vielen Dank für die vielen Antworten und eindrücke :-)

mit aptamil war ich damals auch sehr zufrieden...aber da kostete das Paket noch gute 5 Euro weniger als jetzt....bei der Menge die man braucht ist das schon ein batzen. Ich will aber auch nicht das billigste füttern.

Ich werd wohl Ene-Mene-Miste am Regal machen müssen .... :-)