Abstillen: Baby trinkt nicht aus der Flasche?

Hallo :-)

Unser Sohn- 4,5 Monate bekommt seit letzter Woche gaaaaanz langsam Beikost.

Man soll den kleinen ja auch zusätzlich nun Wasser oder Tee anbieten.

Leider nimmt er nicht die Flasche! (Habe Flaschen von Avent)

Er kaut nur auf dem Silikonteil rum- Bzw spielt im Mund damit rum.

Er nimmt auch keinen Schnuller! (Damit macht er zB das gleiche)

Soll ich eine andere Flasche versuchen?

Habt ihr Tips, womit es evtl besser klappt?

Achso: es liegt auch nicht am Wasser!

Er trinkt auch keine Milch aus der Flasche! Als er noch ganz klein war, hat er das getan! Aber inzwischen nicht mehr.

Liebe Grüße

Dani

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine trinken wasser/Tee nur aus der nuk trinklernflasche und meine Tochter nur aus einer SchnabelTasse :)

2

Huhu,

Manche Zwerge können direkt aus nem Becher trinken :-)
Flaschen und Schnuller gingen hier auch nicht... obwohl ich den Großen die ersten paar Tage zufüttern musste danach nie wieder...

Lg

3

Hey. Meine kleine hat in den ersten Tagen auch das fläschchen bekommen und wurde dann nur gestillt. Nach 5 Monaten wollte ich abstillen aber sie nahm weder Schnuller noch fläschchen. Immer wieder haben wir es probieren und ihr Milch aus dem fläschchen angeboten und siehe da mit 7 Monaten nahm sie auf einmal das fläschchen und Schnuller. Wir haben Ihr immer die avent Flaschen gegeben, weil ich die von der Form am besten fand, da der Sauger sehr der brustwarzen ähnelt

LG

4

Hallo,
Ich habe hier ein ähnliches Problem, daher stille ich mit 6,5 Monaten immer noch...
Auch nach dem Brei.

Ich habe mir von LANSINOH Sauger bestellt.
Angeblich wird aus diesen genauso getrunken (selbe Zungenbewegung) wie aus der Brust.

Mein Sohn guckt mich zwar immer noch ungläubig mit großen Augen an, aber er hat schonmal ein paar Tröpfchen getrunken.

Ich hab's aber auch schon direkt per Glas/Becher probiert.

Vermutlich wird's bei Wasser dann letzten Endes darauf hinauslaufen.

Die Sauger behalte ich für Notfälle (sollte es doch aus irgendeinem Grund mal die Flasche geben) hier und würd am liebsten im besten Fall dann den Papa damit probieren lassen.