Zwiemilch - Wer hat Erfahrung?

Huhu!

Mein Sohn ist nun 7 Wochen alt. Die ersten 14 Tage habe ich voll gestillt und seit 5 Wochen bekommt er Zwiemilch. Da ich nur die rechte Brust stille, bekommt er immer zuerst die Brust und den Rest füttere ich zu. Ich mache ihm dann immer 90 ml Pre Milch, wobei er die nicht immer ganz trinkt...Manchmal auch nur 50 oder 60 ml. Er hat keinerlei Probleme mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche :-)

Jedoch mache ich mir Sorgen hinsichtlich der Verdauung und den Trinkabständen :-/

Er hat alle 2 Tage Stuhlgang und drückt aber ständig jeden Tag...Dann kommt nur nichts und es kommt erst wieder was, wenn 2 Tage um sind...Wie ist das bei euch so? Welche Pre Nahrung füttert ihr zu?

Er trinkt in 24 h 9 mal am Tag. Meine Hebamme meinte, dass alle 2 Stunden tagsüber zu oft sei, da er ja kein reines Stillkind ist. Aber er hat halt Hunger...Kann ihn ja nicht hungern lassen :-/ wie oft trinken eure Kinder tagsüber?

Danke für eure Erfahrungen :-)

LG

1

Konnte zwar nicht stillen aber 8x haben meine auch getrunken. Manchmal auch 9-10x.. Dann meist aber tendenziell weniger pro Mahlzeit.
Ich fütter nach Bedarf ..Da hat bisher niemand was dagegen gesagt :)

2

Danke sehr :-) ich finde es auch nicht schlimm, dass er tagsüber alle 2 Stunden isst. Aber da er sich mit dem Stuhlgang schwer tut, meinte meine Hebi, dass tagsüber alle 2 Stunden zu viel sei. Aber wenn er doch Hunger hat :-(

3

Es gibt manche Babys die haben Probleme. .egal wie viel oder wenig diese trinken.

Gibst du Vitamin D Tabletten? Da gäbe die on Öl Form.

Manche machen Öl in die Flasche. .vllt Hebamme mal fragen?

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ich füttern seit meine Kleine 3 Wochen ist Pre von Aptamil zu. Mal 90ml am Tag mal auch bis zu 300ml.

Sie pupst und drückt dabei auch sehr viel und hat auch nur alle 2 bis 4 Tage Stuhlgang.

Wenn die mehr Muttermilch kriegen wie Pre, reicht das auch.

Meine trinkt in 24 h so 7/8 mal. Die melden sich schon wenn Sie Hunger haben. Meine schläft nachts lange und möchte dafür am Tag teils nach nur Stunde schon wieder was.

Wie gesagt, wenn Sie Hunger haben haben Sie Hunger.

Du machst das schon alles richtig.

8

Ach da kann ich mich aber gut mit dir identifizieren :-) Ich füttere auch Aptamil Pre zu. Wie alt ist deine Kleine jetzt? Und hast du schon mal andere Milchsorten gefüttert oder schon immer Aptamil?

9

Meine ist jetzt 9 Wochen alt. Hab gleich von Anfang an Aptamil genommen, da ich es im Krankenhaus auch 2 mal zugefüttert habe.