Stillen & Ernährung

  • 13.03.17 - 13:47
    anemone81 (1)

    Baby mit 10 Monaten abstillen, Flasche wird aber verweigert?!

    Hallo,

    ich möchte gern meinen Sohn mit 10 Monaten abstillen. Welche Milch (braucht er unbedingt welche?) gebe ich ihm dann? Er muss dann aus dem Becher trinken, er weiss nämlich überhaupt nix mit ner Flasche anzufangen. Weder abgepumpte Muttermilch oder Wasser trinkt er draus...Unsere große hab ich mit 14 Monaten abgestillt, da gabs danach einfach keine Milch. Sie wollte nicht...

    Aber ein 10 monate altes Baby? Die Kinderärztin meinte ich kann ihm dann Kuhmilch geben.

    Ich hätte aber gerne Erfahrungsberichte :-)

    Danke!

    Antworten  0
    • 13.03.17 - 15:10

      Milch sollte im ersten Lebensjahr Hauptnahrungsquelle sein. Davon abgesehen hängt es von deinem Sohn ab, ob er "unbedingt" Milch braucht. Ich würde einfach mal pauschal "Ja" sagen, da es so gut wie keine Kinder gibt, die sich von sich aus schon im ersten Jahr abstillen würden.

      Pre wäre für mich persönlich die Milch der Wahl. Bei Kuhmilch scheiden sich die Geister. mMn am besten so spät wie möglich einführen, wenn es denn sein muss.

      • 13.03.17 - 17:12

        Danke
        Wie gesagt, meine Tochter hat noch nie Flaschenmilch getrunken und danach auch keine Milch. Nur die ersten 14 Monate eben MuMi. Da ich für ein Paar Tage mit der Großen weg fahre wenn der kleine 11,5 Monate alt ist muss ich mir da echt was überlegen das für uns beide passt...

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin