Stillen & Ernährung

  • 18.03.17 - 07:10
    fenja123 (1)

    Fragen zur Lagerung abgepumpter Milch

    Hallo :)

    Ich stille seit 10 Wochen voll und meine Tochter kennt nichts anderes. Trotzdem habe ich mich jetzt dafür entschieden für den Notfall ein paar Reserven an Milch einzufrieren. Dazu habe ich 2 Fragen.

    Wir haben unterm Kühlschrank 2 Gefrierfächer. Da darf die Milch wirklich nur 2 Wochen gelagert werden? 6 Monate nur in so einer richtigen Gefriertruhe oder wie?

    Und die zweite Frage. Mein Mann hat jetzt immer die neue Milch mit Zimmertemperatur zur der gefrorenen direkt gestellt ( also in einer Dose im Gefrierfach stehen jetzt mehrere Milchbeutel). Muss ich jetzt alle wegwerfen? Ich habe mal gehört, dass da keime entstehen können wenn warme Milch zu der tiefgeforeren kommt. Oder geht es da um Körperwarme?

    Lg und vielen dank

    Antworten  0

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin