Wie gefrorenen Babybrei wieder essbar erwärmen?

Hallo meine Lieben,

dauert zwar noch ein paar Wochen, dennoch hätte ich eine Frage zur Beikost.

Ich wollte Brei selber machen (mit Karottenbrei beginnen) und einiges auf Vorrat einfrieren.

Wie erwärme ich den Brei dann wieder?

Im Wasserbad?
Im Topf?

Oder einfach auf Raumtemperatur auftauen lassen?

Und wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid?

Freue mich auf Antworten :)

1

Ich lasse bzw ließ den Brei zuerst außerhalb der Kühlung auftauen und habe ihn dann im Wasserbad erwärmt.
Für unterwegs nutzte ich den Thermobecher von reer, der hält gut warm.

2

wenn ich rechtzeitig dran gedacht habe, dann an der luft auftauen und im Wasserbad erwärmen.
meistens habe ich eben nicht rechtzeitig dran gedacht, dann wurde eben im Wasserbad aufgetaut.

wenn es mal unterwegs sein musste, dann hatte ich eine Thermoskanne mit heißem wasser dabei und noch ein größeres gefäss zum aufwärmen. haben wir aber so gut wie nie gebraucht.
und ich habe festgestellt, dass Madame auch mal problemlos den brei bei Zimmertemperatur gegessen hat

3

Ich habe die kleinen Portionen anfangs auch im Wasserbad warm gemacht aber jetzt bei 150g dauert mir das zu lange. Ich lass es im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur auftauen und erwärme es dann in der Mikrowelle. Jaaaaa....Gefahr von heißen und kalten stellen...Aber ich rühre den Brei dann gut durch, da ich eh Kartoffel und Fleisch und Obstmus portionsweise dazu gebe und alles noch vermischen muss.