Pre 1 Löffel mehr?

Hallo!

Wir füttern die 1er von Aptamil, da unser Sohn dadurch weniger spuckt. Jetzt gab es die 1er in sämtlichen Läden nicht mehr, also musste ich Pre kaufen. Wollte keine andere Marke. Kann man etwas mehr als das Mischverhältnis reinmachen, dass die Milch etwas fester wird? Unser Sohn steckt wohl in einem Schub und trinkt teilweise mehr als 1 Liter pro Tag. Jetzt hab ich Angst, dass er noch mehr trinken könnte. Er hat permanent Hunger. Haben gestern Abend schon aus lauter Verzweiflung, weil er so geschrien hat, ein paar (nicht viel) Schmelzflocken in die Milch getan. Hatte die noch da, weil ich die manchmal esse. Im Nachhinein hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber der Kleine war endlich mal satt. Brei haben wir angefangen, mehr als 100g schafft er aber nicht. Achja er ist 5,5 Monate.... bin verzweifelt.

1

Nein lieber nicht mehr löffel von der pre einfach reinmachen. Mit 5.5 Monaten kann er doch GetreideBrei essen. Wenn er bereits 100g (mittags?) Isst dann kann man nachmittags oder abends ja auch nochmal etwas Brei geben.

Mein Sohn hat erst mit 6.5 Monaten überhaupt Brei gegessen. .Mit 7monaten hat er entweder 300ml pre oder 200g Brei gegessen zu einer Mahlzeit. Da 300ml pre zuviel sind (bei 5 Flaschen am tag) haben wir den abendbrei eingeführt.

Muss jeder selbst entscheiden.

2

Denkst du wirklich, dass ich abends schon mit Getreidebrei anfangen kann? Er isst seit 1 Woche mittags Kartoffel+Karotte und am Nachmittag ein paar Löffel Bananenbrei. Will ihn nicht gleich überfordern. Irgendwie hab ich gestern auch gelesen, dass es Allergien auslösen kann, wenn man zu zeitig mit Getreide anfängt?

3

Eine Freundin hat von vorne Reim nach Vollendung 4. Monat mit Getreide Brei abends angefangen. Jeglich Vollmilch zum anrühren wird ab 6 Monate erst empfohlen. Man kann es aber auch gut mit pre Pulver anrühren.

weitere Kommentare laden