Kind "wehrt" sich beim Stillen?

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen habe ich mit meiner 5 Wochen alten Tochter ein Problem. Zunächst war es nur abends und hab es da auf ihre unzufriedene Phase geschoben die sie fast jeden Abend hat. Aber jetzt kommt es auch immer häufiger am Tag dazu. Ich lege sie an, sie trinkt ihre 10 Minuten an einer Brust, entweder dockt sie sich dann selbst ab oder ich tu es, aufstoßen und dann an der anderen weiter. Da trinkt sie dann 2-3 Minuten und dann geht es los. Sie windet sich total, überstreift den Kopf, wird quengelig und verliert dann die Warze. Dann wird sie erst recht unzufrieden und schreit dann los. Lass sie sich dann beruhigen und versuche es weiter. Abends war es immer sehr schlimm, da hab ich ihr zum beruhigen dann den Schnuller gegeben, da meine Warzen von der ganzen Aktion irgendwann echt weh tun. Sollte ich weiter machen oder dann lieber ganz abbrechen und warten bis zum nächsten Hunger? Abends schläft sie nur ohne stillen nicht ein?! :/

Kenn jemand das Problem? was habt ihr für Tipps?

Danke und lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich kenne das sehr gut.Mein Sohn hat das auch gemacht bzw macht es immer noch.allerdings schon an der ersten Brust.bei ihm endet das dann immer im schreien und er hört nicht wieder auf.Hatte deshalb auch nochmal meine Hebamme da.Sie meinte verschiedene stillpositionen probieren evtl pucken zum stillen..vielleicht hilft es ja bei euch.bei uns leider nicht.
Viel Erfolg!

2

Hast du es mal mit Abhalten versucht?

3

Was meinst du mit abhalten? Sie erstmal nicht mehr trinken zu lassen?

4

Hallo,

Abhalten war auch mein erster Gedanke :-)
Das bedeutet, dass dein Baby eventuell ausscheiden möchte und auf diese Art und Weise darauf aufmerksam macht. Du könntest mal versuchen ihr die Windel auszuziehen und sie über dem Waschbecken / Toilette abzuhalten.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Member bekommt zwar die Zeit macht aber auch so Theater wenn er nicht mehr möchte. Erst dachte ich immer er hätte noch Hunger und sei nur so ungeduldig aber wenn ich dann aufhöre ihm die Flasche zu geben ist alles gut. Den Kopf wegdrehen oder den Sauger mit der Zunge raus zu schieben wäre ja auch zu einfach ;-) viel Erfolg