Tipps für den Nachmittagsnack

Hallo ihr Lieben.

Ich brauche eine Idee für den Nachmittagsnack.

Meine Tochter reagiert mit Hautausschlag auf Obst, außer Banane. Und Brot bekommt sie schon morgens und wenn wir unterwegs sind bekommt sie mal ein Stück Brötchen.

Ab und zu gibt es aufgeweichten Zwieback mit Banane. Oder Couscous mit Kürbis. Irgendwie fällt mir sonst nichts mehr ein.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.

Liebe Grüße Julia

1

Hallo!

Vielleicht solltest du dann mal Allergien abklären lassen, denn es wäre doch schade, wenn sie auf so viele Obstsorten verzichten müsste und so findest du raus, was sie alles verträgt!

Was auch gut ankam bei meinen Mädels war:

- Vollkorntoast mit Mandelmus
- Leicht & Cross Knäckebrot
- weiche Birne
- Rosinen
- Grießschnitten
- Babymüsli
- Haferflockenkekse (sind sehr weich, aus Obstmus/Banane und Haferflocken)
- Einfacher Haferbrei mit Obst (etwas was sie verträgt natürlich)

ab etwa dem 10. Monat auch
- Naturjoghurt
- Quark

Lieben Gruß!

2

Meine Tochter ist 9 Monate und der Arzt meinte, dass man in dem Alter noch keinen Allergietest macht.

3

Oh, tatsächlich?
Das wusste ich nicht. Das ist aber schade für deine Kleine.
Na dann bleiben wohl wirklich erstmal die obstfreien Alternativen.
Ich hoffe für euch, dass man es bald rausfinden kann.

Lieben Gruß!

weiteren Kommentar laden
5

Beeren würde ich trotzdem mal versuchen, also vielleicht heidelbeere und himbeere (nicht gerade erdbeere) dann datteln, oder mandelmus mit etwas kombiniert.. evt milchreis (aus mochireis gemacht)

6

Was kann ich denn mit dem Mandelmuß machen? Und wo kann ich es kaufen?