Kleinkind lässt Brust "nicht los"

Hallo zusammen.
Meine kleine Maus ist 15 Monate alt. Ich stille sie noch abends/nachts.
Leider auch noch recht häufig.

Nun ist es seit kurzem wieder so (wir hatten das schon mal ne Zeit, aber nicht sooooo lange), dass sie meine Brust nicht mehr los lässt. Also benutzt sie mich quasi als Schnuller. Den nimmt sie nämlich nicht.
Es tut mitlerweile auch verdammt weh :(
Wenn die Brust "rausziehe" beißt sie mich ausversehen.

Ich befürchte, es hat was mit den Zähnen zu tun.
Gestern Nacht hatte ich "die Faxen dicke". Da habe ich ihr gesagt, die Brust tut weh und ich kann sie nicht mehr stillen Ende vom Lied war, dass sie 2 Stunden wach war...
Ich habe sie dann wieder gestillt, weil ich einfach nur noch schlafen wollte.

Habt ihr Tips für mich, was ich machen kann? Vielleicht fällt ja jemand noch etwas Gutes ein. Oder hat eine Idee, was ich ihr anbieten kann, statt Schnuller oder Brust.
Ich weiß derzeit einfach keinen Rat. AbeR vielleicht weiß ja noch jemand von euch etwas oder hat selbiges Problem (gehabt).
Ansonsten muss ich da wohl einfach, mal wieder, durch Und hoffen, dass die Phase bald besser wird.

Danke fürs Lesen :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann dir leider keinen Tipp geben, wollte dir aber sagen, dass es bei uns momentan genauso ist :-(
Meine Maus ist 13Monate, derzeit stille ich wieder abends zum Einschlafen und nachts 2x. Wir waren vor kurzen bei nur noch 1x nachts und ich hatte Hoffnung, dass sich das stillen quasi bald von selbst erledigt hätte, aber Pustekuchen.
Sie fordert es derzeit lautstark ein und da unsere Nächte eh schon immer sch.... sind, hab ich keinen Nerv sie auf Biegen und Brechen abzustillen.

Sie nuckelt dann auch ewig an mir rum, obwohl sie eigentlich auch den Schnuller nimmt, der ist dann aber nicht gut genug...
Und da es teilweise auch echt schmerzt kann ich auch dabei nicht weiterschlafen :-(
Ich hoffe einfach auch mal wieder auf eine Phase, sie läuft seit ein paar Tagen jetzt ziemlich sicher und krabbelt kaum noch. Ich denke, dass es daran liegen könnte.

Ich wünsche euch alles Gute und vielleicht bekommst du noch ein paar hilfreiche Tipps. Ich werde das aufmerksam verfolgen ;-)

Liebe Grüße

Karanga

2

Danke dir für deine Meinung. Es hilft ja schon mal, wenn es anderen auch so ergeht...

Oh. Von 1-2x nachts stillen träume ich :)
Ich habe auch keinen Nerv darauf. Kann dich gut verstehen. Kann genauso wenig wie du dabei schlafen, wenn sie mich so bearbeitet :D

Das mag natürlich gut sein mit dem laufen. Als meine Maus das begonnen hat, hatten wir schon mal so eine Phase. Da hat sie aber auch Zähne bekommen. Wer weiß schon woher das so rührt.

Drücke euch ebenfalls die Daumen, dass es nur eine kurze Phase ist!

Danke für deinen lieben Beitrag.
Alles Gute :)

3

Ja, ich glaube mich rettet echt oft der Schnuller, den schiebe ich nämlich pro Nacht gut 5x wieder rein :-D Wenn der nicht wäre, müsste ich wohl auch häufiger ran ;-)

weitere Kommentare laden