Erfahung XLS Medical oder andere Appetitstopper

Ihr lieben,

ich fühle mich sehr unwohl in meiner Haut. Bin 1,69 groß und wiege 75kg....leider wird es immer mehr.

Ich habe einfach immer hunger, nicht ein bisschen, sondern richtig hunger. Wenn ich gegessen habe, geht es es erst und nach kurzer Zeit habe ich schon wieder Hunger.

Sport mache ich....Ernährung umstellen habe ich schon oft versucht, klappt aber leider gar nicht. Ich weiß, das wäre am besten.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mal Appetitstopper probiere. Hat jemand Erfahrung mit XLS Medical oder anderen.

Für jede Erfahung wäre ich dankbar #winke

1

Das ist kein Appetitstopper, sondern ein "Fettbinder"- heißt auf deutsch, richte Dich auf derart fettige Durchfälle ein, dass Du Dich ohne Pampers nicht mehr aus dem Haus traust.
Nein keine Übertreibung, einer Kollegin ging das so. Sie war tagelang zuhause, bis sich
das nach dem Absetzen wieder normalisiert hat. Als sie mit ihrem Dok darüber sprach, sagte er ihr klipp und klar, dass der (ohnehin wenige) Gewichtsverlust nur auf diese Durchfälle basiert.
Also definitiv nichts für mich.
Ich habe in meinem (früheren:-D) Leben schon fast alles gefuttert, was es am freien Markt so gab - vergiß es - von Pillen profitieren nur die Hersteller.
Am besten funktioniert immer noch fdH (friß die Hälfte) und Bewegung.
Und natürlich das strikte Ignorieren sämtlicher Weihnachtssüßigkeiten und fetter Soßen#schwitz
LG Moni

2

Durchfall ist jetzt auch keine Lösung #zitter

Danke für deine Antwort!

Ich habe mir jetzt erstmal eine Diätapp runtergeladen ;-)

Vielleicht hilft mir das ja schon ein bisschen wenn ich wirklich sehe was ich jeden Tag esse!

Ich habe schonmal mit WW 10kg abgenommen, aber leider nicht gehalten.

Erstmal heißt es die Feiertage rum zu bekommen ohne weiter zuzunehmen#cool

3

Ach weißt Du... das "leider nicht gehalten" kennt JEDER, der nunmal schnell zunimmt.
Ich kenne es lebenslang...#augen Manche gehören eben nicht zu der Fraktion, die essen kann, was sie will (wie mein Mann war #schmoll)
LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

hast du denn auf bestimmte Dinge hunger oder ist es einfach alles? Oft ist es ja so, dass dem Körper etwas fehlt und er es durch Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel ausdrückt. Heißhunger auf Schokolade könnte zum Beispiel auf einen Magnesiummangel hindeuten.
Vielleicht bringt ein Gang zum Hausarzt da mehr als ein Appetitstopper.

Auf der anderen Seite gibt es auch natürliche Appetitstopper oder Tricks bei Diäten wie ein Glas warmes Wasser vor den Mahlzeiten oder zwischendurch trinken. Das ist sicher nicht nur gesünder, sondern auch günstiger als die angebotenen Präparate.

Viele Grüße,
lilavogel

7

Kein Erfahrungsbericht, sondern eine ehrlich Meinung meinerseits.

Trink nix mehr was Zucker hat.
Iss nicht mehr als du benötigst.
Mach Sport!

75 Kilo sind weit entfernt von Katastrophe und so wie sich das liest, sollte etwas Selbstdisziplin absolut ausreichend sein.

Also: Ärschle hoch und mal in die Pötte kommen.

8

Hallo

jetzt gilt es erst mal die 75 Kilo zu halten.
Meine Tips so als Einstieg:

1.Zucker weglassen für drei Wochen ( Getränke und Essen) am Resultat wirst du sehen, ob hier der Knackpunkt ist.Zucker macht hungrig, der schwankende Blutzuckerspiegel verlangt ständig Nachschub.Ein gesundes Frühstück hält 3-4 Stunden satt.Mach dich mal schlau im Netz.
2. Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken.
Klingt simpel, verringert aber den Appetit erheblich, da viele nicht wirklich zwischen Hunger und Durst unterscheiden können.

Damit würde ich anfangen.
Oft reicht es schon die Süßigkeiten weg zu lassen !!!!

L.G.

9

>>Klingt simpel, verringert aber den Appetit erheblich, da viele nicht wirklich zwischen Hunger und Durst unterscheiden können.<<

ich dachte immer, das Glas Wasser vor dem Essen füllt den Magen schon zu einem gewissen Teil und somit ist man mit weniger Essen satt

10

.....verringert aber den Appetit erheblich.....

......meinen nicht :-( Da könnt ich trinken wie ein Pferd, hülfe das nix #schmoll Alles schon probiert #cool
LG

weitere Kommentare laden
25

Hast du denn ausgeschlossen, dass du irgendwie krank bist?
Ich kann mir nicht vorstellen,dass dein extremer Hunger einfach so kommt ohne körperliches Indiz...Evtl Schilddrüse?
Hört sich für mich einfach irgendwie seltsam an.
Also entweder hat dein Körper eine Krankheit und daher dieses "Hunger" Symptom oder du verwechselst Hunger mit appetit oder Durst gegebenenfalls?
Lass auf jeden Fall die Finger von den Tabletten. Wie andere schon schrieben sind die nur für den Umsatz der Hersteller zu empfehlen.

26

Hallo,

Du hast das bestimmt schon 1000 mal gehört, aber das Einzige, was wirklich hilft, ist eine radikale Ernährungsumstellung.

Ich war früher übergewichtig (nicht sehr) und schwer krank dazu. Ich (fr)aß alles, insbesondere süß und bevorzugt fettig.

Durch den hohen Anteil an süßer Nahrung isst man automatisch mehr. Dein Gehirn denkt nämlich "süß=nährstoffreich". Evolutionstechnisch war dies der Mechanismus, der den Steinzeitmenschen mehr reifes Obst essen ließ, wenn es mal welches gab. Da macht das ja auch Sinn.

Heute ist überall Zucker und oft viel zu viel schlechtes, dick machendes Fett drin. Beides lässt uns mehr essen. Zudem bewirkt der hohe Fructose-Gehalt im Zucker und anderen Sirupen usw., dass der Appetit stark angeregt wird.

Die Folge sind Heisshungerattacken ohnegleichen, obwohl man eigentlich satt sein müsste. Denn Fructose hemmt die Bildung des Sättigungshormons bei gleichzeitiger Förderung des Hungerhormons. Du wirst also immer hungriger und bist nie satt - dadurch isst Du viel mehr, als Du müsstest. (Fructose in Obst ist übrigens aufgrund ihrer biologischen Zusammensetzung und der großen Menge Ballaststoffe im Obst ungefährlich).

Heute esse ich gaaanz anders:

viel frisches Obst und Gemüse, grüne Smoothies, oft vegetarisch, Frischkornbrei, selbst gemixtes Müsli mit selbst gedörrten Trockenfrüchten usw. usf. und vor allem: KEIN Zucker (seit 2 Jahren jetzt schon). Ich bin nicht nur wahnsinnig fit und gesund, sondern habe auch noch einfach so ca. 10 Kilo abgenommen. Das war schon cool mit anzusehen und schweren Zeiten gehören der Vergangenheit an.

Wenn Zucker als Nahrungsquelle ausfällt (also auch alle anderen Nahrungsmittel mit Zucker, Sirupen, -osen und Süßstoffen), dann bleibt zu 99 % nur noch gesundes übrig.

Dann kannst Du Dich satt essen und wirst immer gesunder. Heisshungerattacken bleiben dann fern und Du spürst wieder ein Sättigungsgefühl.

Anstatt also Pillen zu nehmen (die Dich im besten Fall nur Geld kosten - im schlimmsten Fall Deine Gesundheit), musst Du einfach besser essen.

Du bist doch kein Abfalleimer, in den einfach alles rein gestopft wird! Du bist mehr wert als das!

Viele Grüße und viel Erfolg wünsch ich Dir

jg