Rückenschmerzen die in den Bauch ausstrahlen- Erfahrungen

Hallo,

im Dezmbre ist unser Jüngster 1 Jahr alt geworden. Habe ihn gestillt und nach ein paar Wochen unendliche Schmerzen im Rücken und den Gelenken bekommen. Niemand wusste was, alle Werte waren gut. Nach dem 4. Monat habe ich dann langsam abgestillt, alle Schmerzen waren weg.
Während der Zeit war ich öfter zum Einrenken und bei der Krankengymnastik. Die Gymnastik hat geholfen, das Einrenken war okay hat aber nicht so richtig geholfen.
Nun habe ich es seit ein paar Wochen wieder. Schmerzen, immer im unteren Rücken, leicht links neben der Wirbelsäule. Die ziehen ins Bein und in den Po aber auch nach vorn. Ich habe das Gefühl, dass der Schmerz von hinten genau einmal rum geht. Würde man im Rücken einen Stab durchstecken, käme der vorn beim SChmerzpunkt wieder aus, also am Bauch.
Schwer zu beschreiben. Aber ich habe wieder Blut abgegeben, Ultraschall aller Bauchorgane machen lassen und war wieder beim Einrenken. Es wird nicht besser aber es war alles okay.
Aber der Schmerz ist nur beim Sitzen und auf dem Rücken liegen da. Ansonsten merk ich nichts. Zur Zyklus Mitte wird der Schmerz aber auch immer mehr bzw. ist dann fast immer da.
Jemand noch einen Tipp für mich? Woher das kommt? Was ich machen kann?
VIele Grüße,
zimtstern mit ihren 3 Mäusen

1

Wurden auch die Entzündungswerte geprüft? Evtl. Rheuma?

Ansonsten fällt mir noch ein mechanisches Problem mit dem Skelett ein, dazu müsstest Du zum Osteopathen. Hast Du vaginal entbunden oder hattest Du einen Kaiserschnitt?

4

Hallo,

alle drei spontan. LG

5

Da kann sich durchaus eine Veränderung im Beckenapparat bemerkbar machen. Wie auditu meint, kannst Du Dich erstmal röntgen oder im MRT untersuchen lassen, wenn das der Arzt unterschreibt. Falls nicht kannst Du auch so zum Osteopathen gehen, der braucht keine Bilder für eine Behandlung.

Aber die Entzündungswerte sollten eben auf jeden Fall geprüft worden und in Ordnung sein. Frag da nochmal explizit nach.

2

Hallo,
ich würde mal einen guten Orthopäden aufsuchen.
Dort ein MRT und Röntgen durchführen lassen.

Ich denke es macht Sinn, sich erstmal Bilder von deiner Wirbelsäule zu beschaffen bevor du weiter herumdoktern lässt.
Wenn du weißt, was da evtl vorliegt, kannst du immer noch KG oder Osteopathie aufsuchen.

Das "einrenken" habe ich noch nie verstanden. Was genau wurde an welcher Stelle denn gemacht?
Gute Besserung

3

Hört sich für mich fast nach einem beginnenden bandscheibenvorfall an. Auf jeden Fall zum röntgen und mrt.

6

.... Und wenn du schon so ein Check machst, mach auch gleich koloskopie mit, geschwöre am Darm machen auch manchmal Rückenschmerzen.

K

7

Klingt nach Iliosakralgelenk. Mir hilft bei solchen Beschwerden Dorn-Therapie. Vielleicht bietet das in deinem Umfeld ein Physiotherapeut an?

LG Küstenkönigin