Kalorien? Milchbrötchen..

Hallo ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich in "Partnerschaft" schreibe, obwohl es nicht hierhin gehört. (Bitte diese Diskussion verschieben).
Aber meine beste Freundin und auch mein Freund sind zeitweise bei Urbia unterwegs und ich möchte nicht, dass beide mitbekommen, dass ich (mal wieder) abnehmen möchte, denn alle Diäten sind bisher gescheitert, bzw. kam der berühmte Jo-Jo Effekt.
Dieses Mal möchte ich langfristig meine Ernährung umstellen. Aber bevor wieder schlaue Sprüche von meinem Freund kommen, versuche ich es dieses Mal erst einmal zu verheimlichen und mich selber darauf vorzubereiten.

So, jetzt aber zu meiner Frage.

Könnt ihr mir sagen, wie viele Kalorien ein Milchbrötchen vom Bäcker hat?
Wenn ich Google frage gibt es sehr unterschiedliche Antworten, von 180-389 kcal ist alles dabei. Was stimmt denn nun? Denn 189 kcal mehr oder weniger macht schon einiges aus, wenn man eh schon sehr wenig Kalorien zu sich nehmen darf.

Ja, ich weiß, dass ein Milchbrötchen nicht gesund ist und man für diese Kalorien viele andere, gesunde Lebensmittel zu sich nehmen kann. Aber ich habe mir vorgenommen alle zwei Wochen, wenigstens an einem Tag das zu essen, was mir wirklich gut schmeckt, aber trotzdem an diesem Tag die Kalorien im Auge zu behalten.

Auch habe ich gelesen, dass man für ein Milchbrötchen 35 Minuten Joggen muss ;-) da ich eh wieder mit dem Joggen angefangen bin, könnte ich dies ja auch mit 7km joggen ausgleichen.

Danke für eure Antworten. Ist jetzt, für so eine simple Frage ziemlich lang geworden, sorry.

1

Wenn du einen cheatday machen willst, dann pfeifst du an dem Tag auf Kalorien und isst, worauf du Lust hast oder eben nicht. Woher sollen wir wissen, wieviel Kalorien das Milchbrötchen in genau deiner Bäckerfiliale hat? Du kannst das evtl beim örtlichen Bäcker nachfragen.

2

Wenns du wirklich langfristig abnehmen möchtest und dabei gesund und ausgewogen essen möchtest, ohne Diät oder auf Kohlenhydrate zu verzichten, dann schreib mir ;-)

10

Da ich in den letzten Monaten ein wenig zugenommen habe, achte ich nun auch etwas mehr auf meine Ernährung und zähle Kalorien.
Da ich aber nicht auf Kohlenhydrate verzichten kann, besonders nicht auf Kartoffeln, würde mich dein Abnehmprogramm auch interessieren.

An die TE: Das Milchbrötchen von meinem Bäcker wiegt nur 44gr und hat somit laut meinem Rechner 170 kcal.

12

Kalorien zählen mache ich nicht ;-)
Du hast ne Nachricht #herzlich

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
ich bin jetzt auch seit dem 25.01 am Diäten.

Ich habe meine Ernährung mehr oder weniger Umgestellt. Ich achte deutlich mehr darauf was ich esse und auch wann. Ich habe sonst oft Abends mit meinem Freund gegessen, gerne Kartoffeln oder Nudeln.

Ich ersetze eine Mahlzeit mit einem Shake der wie die Müllermilch Schoki schmeckt und den Rest esse ich normal. Ich gucke das ich nicht so viele Kohlenhydrate esse. Wenn ich zwischen durch Hunger habe esse ich viel Gemüse oder mal ein Apfel/Banane etc.
Hunger auf süßes habe ich gar nicht da der Shake ja nach Schoko schmeckt.
Zusätzlich versuche ich 10 min Workout Zuhause zu machen oder ins Fitnessstudio zu gehen.

Ich habe jetzt fast 4 kg runter. Und auch schon 8 cm an Tallie und 7 cm am Po verloren.

Selbst wenn ich wie gestern mal ne Pizza essen und Pizzabrötchen ist das nicht wieder sofort drauf. An Karneval habe ich nicht wenig gegessen und getrunken und es ist geblieben.

Ich bin total zu Frieden so. Ich möchte noch ca 8-10kg abspecken. Aber lieber langsam aber nachhaltig als schnell und dann mit dem jo jo Effekt

4

Ich habe die fddb-App und nutze das, wenn ich Kalorien zählen will. Dort gibt es für Milchbrötchen mehrere Einträge, z.B. http://fddb.info/db/de/lebensmittel/baecker_milchbroetchen/index.html
Also 321 Kalorien für ein 90g Brötchen.

Das halte ich für glaubwürdig, da ein normales Weizenbrötchen schon ca. 140 Kalorien hat.

5

Du brauchst das Gewicht des Brötchens und die genauen Zutaten mit dem genauen Anteil am Gesamtprodukt - dann bekommst du die Kalorien. Ersteres kannst Du selbst herausfinden, das andere weiß nur Dein Bäcker.

Brötchen liegen meist bei plusminus 240kcal/100g - Milchbrötchen würde ich auf mindestens 300kcal/100g im Mittel schätzen.

6

Du kannst einmal die Woche einen Cheatday machen, heißt, da darfst Du alles essen, was Du magst ohne auf Kalorien zu gucken, dann geht der Körper nicht in "Notfallverhungermodus".

Stell Deine Ernährung um, kurzeitig Kalorien zählen, bringt auf Dauer nichts, außer Zunahme.

Milchbrötchen sind komplett tote Kalorien, für die Kalorienmenge würde ich etwas anderes essen, was auch satt macht.

Wenn Du gern gesund abnehmen möchtest, schreib mir ne PN.

11

Bin zwar nicht die TE, aber ich möchte auch gesund abnehmen, gerne 5-10kg.

Darf ich dich per PN anschreiben, oder hier in dieser Diskussion?

14

Ich auch?!

7

Hi!

Ich jetzt auch noch #bla

All diese blöden Diäten bringen sowieso nichts. Man MUSS seine Ernährung komplett umstellen.
Gesund Sachen und schlechte Lebensmittel weglassen. (Was gut und was schlecht ist, wissen wir alle ;-) )

Zudem sollte man komplett auf schlechte Kohlenhydtrate verzichten! Also keine Weißbrot/Brötchen, keine normalen Nudeln, keinen normalen Reis, keinen hellen Zucker, etc. etc.

(die Vollkornnudeln von dm ist sind lecker - so als Tipp)

Und ich zähle übrigens auch Kalorien!!! #rofl

Für mich die einzig wahre Kontrolle.

Ich wiege nicht akribisch ab, sondern schätze nur grob aber das funktioniert bei mir sehr gut.

Ich benutze "Noom" die App zum Kalorien zählen - und das schon sehr lange ERFOLGREICH. Angefangen habe ich 2014 damit als ich noch 80 kg hatte (in der Elternzeit stetig jeden Tag ein kg dazugefressen.... #schein). Innerhalb kürzester Zeit hatte ich 12kg (!) abgenommen!!#freu#freu und halte sie seit 3 Jahren, indem ich darauf achte, mich gesund zu ernähren. Ein bisschen Selbstdisziplin gehört da natürlich schon zu #schein

Zudem habe ich mich vor 1,5 Jahren im Fitnesstudio angemeldet und gehe mind. 3x die Woche abends wenn die Kinder im Bett sind zum Training.

Wichtig. Denn nur abnehmen... sieht nicht schön aus... wenn keine Muskeln da sind, der Popo hängt und alles weich wie Pudding ist! :-p ;-)

-> Bei Noom hat 1 Milchbrötchen übrigens 226 kcal #stern

Mein Fresstag ist der Samstag. IMMER. Jeden Samstag. bzw. jeden Samstagabend. Da esse ich was ich will. Nicht übertrieben aber ich esse. #hicks

Alles Gute!!!

#winke

Petra

8

Was sind bei dir denn "sehr wenig" Kalorien täglich?
Ich will dich nicht ausbremsen, aber bei Unterversorgung ist Stillstand und Rückschritt vorprogrammiert.

Gönn' dir dein Milchbrötchen ruhig alle zwei Wochen!

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.