11

es gibt viele,die warm abendessen..

und zum Abnehmen: egal, was du tust: ESSE WENIGER ALS DEIN GESAMT/GRUND-UMSATZ und du nimmst ab ... und da ist es egal, ob du morgens schweinshaxe ist oder abends....

die gefahrt ist aber trotzdem mehr da, dass du über den tag einfach mehr kalorien reinfutterst, wie wenn du richtig zu mittag essen würdest, -- aber egal wie: wenn die gesamtsumme passt, dann ist doch okay....

ich habe am meisten abgenommen zu der zeit, in der ich mittags die nudeln reduziert habe und abends eier+speck+steak und salat und so gegegessen habe...

wie immer: kommt halt drauf an, WAS du abends kochst....

12

Hallo #blume

ich kenne es nicht anders. Bei uns früher wurde schon immer warm zu Abend gegessen und Mittags meist auch. Da kam es auch schon mal vor, dass ich nach dem Training (als Schülerin) um ca. 22 Uhr noch was Warmes (oder Aufgewärmtes) gegessen habe. Das passiert sogar heute noch.

Ungewöhnlich fand ich das nie. Irgendwann muss ich ja was essen;-). Auch später änderte sich daran nichts.

So ist es bei uns jetzt mit den eigenen Kinder auch. Nur, wenn mal keiner Lust auf Kochen hat oder der Hunger nicht soooo üppig ist, kann das Abendessen auch mal kalt ausfallen. Es sind nur manchmal nicht alle da, weil noch Training ist, aber dass es abends warm gibt, das ist hier nichts Ungewöhnliches.

Jeder macht es, wie er es für richtig hält.#winke

#liebdrueck
Sanne #sonne

13

Wir essen auch oft erst abends warm - nicht immer - und so ungewöhnlich finde ich das nicht. Ich kenne das auch aus dem Freundeskreis.

Schädlich ist abends essen hinsichtlich einer Gewichtsabnahme nicht. Es kommt auf den Gesamtkalorienhaushalt an und nicht darauf, WANN man isst.

14

Also ich finde das total normal. Das ist doch in den meisten Familien so bei berufstätigen Eltern.

16

Ich esse schon immer abends warm und oft auch mittags.
Ich hatte noch nie Gewichtsprobleme ;)

Es kommt drauf an, wieviel und was man isst und wieviel man sich bewegt....

17

ich esse meistens abends warm und bin eher zu dünn als zu dick!

wichtig ist, denke ich, WAS man abends isst.

Kalte Chips, kalte Cola
oder warme Nudeln mit leichter Soße ;-)

und was man verträgt. Fettige Speisen oder was, das nachts schwer im Magen liegt, mag ich abends nicht. Egal ob warm, kalt oder "warmes das abgekühlt ist"

Rohkost vertrage ich abends nicht. Ich esse gerne Salat. Diesen eher mal tagsüber.

Ebenso schlafe ich mit leerem Magen abends schlechter. Mit ZU vollem auch nicht gut.

wer zu Sodbrennen neigt und dieses durch's liegen verstärkt wird, sollte darauf eher achten.

Meine Mutter sagte mal, dass sich Fleisch nachts nicht so gut verdaut. Läge länger im Magen und der Körper schaltet auf weniger Energie.
Ok, bei so richtig fettigem verstehe ich das ja. Aber Wurst und Schinken sind doch auch Fleisch?

mir tun abends Kohlenhdrate gut. Nudeln und so.
ist aber bei jedem anders.

Vollkorn vertrage ich nur im Ausnahmefall und nur tagsüber.

mein Kind hat einen anderen Biorhythmus als ich.
Da schauen wir dann, was machbar ist.

Wichtig ist, denke ich ausgewogen, die Menge
und so, dass man nicht hungert. Bei Heißhunger oder wenn ihc mir "was verbiete" bekomme ich dermaßen Heißhunger drauf, dass es unterträglich wird.

eine Freundin hat sich mal Obst und Gemüse verboten.
(anfangs Süßigkeiten und bekam so Appetit drauf. obwohl sie das Zeug sonst nicht anschaute...
nach vielen gescheiterten Versuchen, hat sie sich dann leckeres gesundes verboten und verkniffen. Der Heißhunger kam... allerdings auch die Menge)

18

Hallo Chrisi, :-)

ich finde, dass deine Freundin da etwas zu engstirnig ist.#nanana Schließlich geht das in vielen Familien nicht, dass man um punkt 12 am Tisch sitzt und gemeinsam ein warmes Mittagessen isst. Wir kochen bei mir daheim auch erst am nachmittag warm. Davor gibts Brot, Müsli, Obst etc.

Was das Gewicht angeht, spielt die Uhrzeit keine so große Rolle. Es kommt darauf an, was man isst und wie viel. Klar wäre es besser, wenn ihr abends nicht gerade Paniertes oder Fertigpizza kocht. Das tut wahrscheinlich eher nicht gut und stört auch beim Einschlafen.

LG Susanne

19

Hallo, ungewöhnlich finde ich das auch nicht. Wie die anderen auch schon geschrieben haben, muss man nur darauf achten, was und wie viel man abends ist.

20

Hallo,
in meiner Kindheit und auch jetzt seit ich verheiratet bin, gibt es immer was Warmes am Abend. Klar gibt es auch manchmal ein belegtes Brötchen, aber oft ist was Warmes.