Was ziehen Eure Kinder zum Skifahren an?

Hallo,
im Februar fahren wir das erste mal gemeinsam mit unserer Tochter (3) in den Winterurlaub. Wir haben ein Familienhotel gebucht, das auch Kinderbetreuung und Skikindergarten anbietet, so daß sie da ihre ersten Schwünge versuchen kann.

Ich frage mich nur, was ich ihr anziehen soll? Schneeanzug ist natürlich klar, aber ich meine untendrunter? Wir haben Fleecepullis und Mikrofaserunterwäsche, aber das scheints für Kinder (Gr. 98/104) noch nicht zu geben.

Und was ist mit der Mütze? Sie hat einen Helm, aber da paßt ja dann keine Mütze mehr drunter. Die Verkäuferin im Geschäft meinte, der Helm habe ja einen extra Ohrenschutz, aber ich weiß nicht ... so ganz ohne Mütze???
#kratz

Wie macht ihr das?

VG
Susi

1

Frohes neues Jahr!#fest#glas
Zieh der Maus ein Kopftuch drunter, das verrutscht nicht und hält die Ohren warm und passt bestimmt noch unter den Helm!
Viel Spass beim Wedeln!
Schnuppi

2

Hallo Susi,
ich würde sagen ein Pulli und eine Strumpfhose reichen unter dem Schneeanzug. Das hatten unsere Kids auch im Skiurlaub getragen. Unter dem Helm, hatten wir Nico ein Stirnband angezogen und eine Sonnenbrille!
Aber in der Grösse müsstest du aber Skiunterwäsche bekommen, ich habe nämllich welche im Schrank liegen ;-)
Ansonsten wünsche ich euch viel Spass im Skiurlaub!!

Lg
Aeppelchen

3

Hallo Susi,

ich hab´sowohl Funktionsunterwäsche, wie auch Ski-Pullis ( auch Funktionsware) in großen Sporthäusern bekommen. Gibt´s auch für kleiner Kids. Versuchs sonst mal bei ebay.
Und bei dem Helm wäre ich vorsichtig. Eigentlich sollte eine enganliegende Mütze drunterpassen, sonst ist der Helm zu klein. Und besonders wärmen tut der Helm nicht.
Versuch sonst einen in dem Skiort auszuleihen.

LG Lottie