Erfahrungen mit Schlori-Schwimmkissen??

Hallo!
In Stiftung Warentest konnte man ja die katastrophalen Tests über Schwimmhilfen lesen. Schlori-Schwimmkissen kosten ca. 20 Euro aber sollen lt. Test sehr gut sein. Jedoch ist es nicht unpraktisch? Hat die Kissen irgendwer und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie funktionieren die Kissen und für welches Alter sind sie geeignet?
Danke und schöne Grüße
Marion

1

Diese Kissen werden oft von Schwimmschulen benutzt. Es ist eine Schwimmlernhilfe - ähnlich wie diese Styroporgürtel - also für kleine Kinder nicht so geignet http://www.schlori-schwimmkissen.de/schlorischwimmkissen.htm

2

Hallo,

ich kenne die Teile auch eher als Schwimmlernhilfe und finde sie daher für kleinere Kinder nicht so praktisch. Abgesehen davon finde ich das Aufblasen etwas mühsam, da sie ja keinen Stöpsel haben, sondern man durch den Stoff blasen muß. Meine Freundin hat welche und ich bin nicht so recht überzeugt davon.

Meine Tochter (3) hat diese Schwimmscheiben, die finde ich ganz praktisch, weil man sie nach und nach weglassen und somit den Schwimmkünsten anpassen kann und; außerdem habe ich bei aufblasbaren Teilen immer Angst, daß sie die Luft verlieren, was bei diesen nicht passieren kann.

VG
Susi

3

Ist zwar schon älter der Beitrag, aber ich antworte trotzdem mal.

Wir haben Schlori-Schwimmkissen und lieben sie.

Meine Tochter hat sie schon mit ca. 1.1/2 getragen. Es ist ein bisschen Übungssache, da die Kinder in eine andere Position gedrückt erden, als mit Schwimmflügeln. Aber dann geht es wunderbar. Die Arme sind frei und nicht bis zum Ellenbogen in Schwimmflügel gequetscht. Sie werden automatisch in die Dchwimmposition gebracht. Und können leicht üben. Das aufpusten ist einfach, solange man die Schwimmkissen vor Gebrauch nass macht.

Man kann wenn die Kinder Älter sind, die Tragkraft selbst regulieren indem man mehr oder weniger Luft in die Kissen lässt.

Unser kleiner probiert es immer mal aus. Er ist jetzt 20mpnate. Ich denke so mit 24monaten wir er nur noch die Kissen tragen.

Ich kann sie nur empfehlen