Zittern und körperliche Anspannung bei Freude!!!

Hallo,
ich weiß nicht wonach ich suchen soll und was das ist!
Mein Sohn wird im April 3 Jahre alt und wenn er spielt oder sich über was freut dann reißt er den Mund weit auf,greift nach seinem Pulli mit den Händen und zerrt daran und zittert 30 sec lang und entspannt dann alles wieder! Das kann aber mehrmals hintereinander passieren! Und das ganze tut er ganz oft am Tag! Also ich spreche hier von 50-60 Mal!!! manchmal ist es auch weniger bis zu 5 oder 10 mal am tag! Ich weiß nicht weiter auch nicht was ich tun kann. Der Arzt dem ich das immer und immer wieder sagte antwortet mir immer das es irgendwann aufhören würde! Nur glaube ich das er die ganze Situation unterschätzt!

Ich hoffe mir kan jemand von euch helfen! Auch hoffe ich das mein 8 Monate alter Sohn das nicht auch mal macht!

Liebe Grüße Anja aus Bochum

1

Hallo Anja,

vielleicht kann Dein Sohn seine Freude und Aufregung noch nicht anders zeigen. Aber wenn Dir das Sorgen bereitet solltest Du mit Deinem Arzt noch mal reden. Er soll Dir genau erklären was das ist und woher das kommt. Bei Ärzten muss man leider oftmals ein mal mehr nachfragen und sich "dumm" stellen. Wenn Dir die Aussage von Deinem Arzt nicht reicht suche Dir einen anderen Doc der sich Deinen Kleinen noch mal ansieht. Vielleicht ist das ja auch ein Problem mit den Nerven oder so.
Mein Sohn (3) hat das auch mal ne kurze Zeit gemacht aber nicht so häufig wie Deiner. Irgendwann hat er damit aufgehört.
Löcher Deinen Arzt bis Du mit seiner Antwort zufrieden bist!!!


Alles Gute Tina, Luka (3) und Noa (1,5)

2

Ich will Dir keine Angst machen aber ich würde mal mit ihm zum Neurologen gehen. Es gibt ale möglichen Formen von "Krämpfen" angefangen von Fieberkrämpfen über Tics (zucken einzelner Muskeln) bis hin zur Epilepsie.

Der Neurologe kann das abklären.

Aber keine Angst es wird schon alles gut gehen.

#klee sigru

3

Hallo Tabea!
Ich habe gerade Internet gestöbert und bin so froh dass ich deinen Beitrag gefunden habe!
Exakt das selbe was du hier beschreibst hat mein Sohn auch! Er ist jetzt 3 Jahre alt und macht das aber schon immer, ich kenne ihn nicht anders und für mich war das bisher auch völlig normal... bis uns jetzt die Erzieherin darauf angesprochen hat! Jetzt mache ich mir Gedanken was ich tun soll! Nachdem deine Nachricht schon 11 Jahre alt ist habe ich Hoffnung dass du mir sagen kannst wie ihr damit umgegangen seid, bzw ob sich das Problem gelöst hat?!?!
Ich wäre dir wirklich sehr dankbar für eine Antwort!
Viele Grüße Susi