Kinderküche (behalten?)

Wir haben unserer Tochter zum zweiten Geburtstag eine Kinderküche geschenkt. Die ist auch wirklich schick, aber gespielt hat sie damit noch nie so richtig. Sie nimmt höchstens mal das Kaffeeservice her, aber dafür braucht sie ja auch die Küche nicht.
Ich frage mich jetzt ob das noch kommt, oder ob wir sie lieber verkaufen sollten? Sie ist recht groß und nimmt natürlich auch entsprechend Platz weg.

Ich würde dann ggf. lieber einen Schreibtisch ins Zimmer stellen, denn sie bastelt und malt sehr gerne. Momentan tut sie das bei uns am Esstisch.

1

hallo,
deine tochter ist 3, richtig? ich würde die küche erstmal in den keller / auf den dachboden bringen und im winter nochmal herausholen. geldlich bringt sie jetzt auch nicht mehr als in einem 3/4 jahr.
unsere kinderküche wird von sohnemann (gerade 3) sehr intensiv bespielt, das aber bestimmt schon 1 jahr lang.
vg

2

Hallo,

unsere Tochter hat die Spielküche von ihrem bruder geerbt, da war sie so 2,5 Jahre. Stand auch erst nur rum und ich wollte sie weg räumen. Aber jetzt mit knapp 3 Jahren spielt sie mehrmals die Woche damit.

Spielst du denn auch mit ihr zusammen, also dass du sie "anleitest". ich denke mit 2 Jahren ist das noch ein wenig zu früh, aber ich würde sie wenn überhaupt nur wegstellen und nicht verkaufen.

Lg

3

Meine Söhne haben im Haus fast nie damit gespielt.

Mittlerweile sind sie im Grundschulalter und das Ding ist seit Jahren der renner! Allerdings draußen um mit Sand und Wasser zu spielen.

4

Wir hatten damals auch öfters überlegt, wenn gewisse Sachen mehr sinnlos herumstanden, als was es benutzt wurde , es zu Verkaufen oder erstmal in den Keller stellen. Ab dem Kindergartenalter haben wir mit der Tochter zusammen beschlossen, ob zu kleine Kleidung oder nicht mehr benutzte Spielsachen zu Verkaufen, um mit diesen Geld wieder was neues zu Kaufen. Da hatte die Tochter eigentlich die größere Freude, manche Sachen auszusortieren.