Endlos schleife Scharlach

Hallo,

Frage kennt das jemand ...

Meine Tochter hat quasi ständig Scharlach. ..

Zwei Wochen nach dem Antibiotika ist ruhe dann fängt es wieder an

Was kann ich tun ? Hat jemand Erfahrung?

1

Hallo,

Erfahrung nicht, aber mir sind zwei Sachen eingefallen:

1. Ich habe Folgendes gelesen: Wenn man sofort AB gibt, dann muss der Körper selber keine Abwehr hochfahren. Dann kommt Scharlach oft wieder. Wenn man etwas wartet mit der Antibiose, dann soll die Rückfallquote niedriger sein.

2. Der Sohn einer Bekannten hatte ständig "Scharlach", war dann aber wohl doch Pfeiffersches Drüsenfieber.

LG und gute Besserung

5

Dem kann ich nur zustimmen!!!

Mein Sohn hatte im Jänner 2016 Scharlach. Der 1. Tag war hart, Fieber bis 40 Grad! Erst am 3. Tag habe ich mit der AB Gabe begonnen und seit damals hatten wir keine Erkrankung mehr!

7

Mit positivem Streptokokken-Abstrich? Da bestehe ich immer drauf, bei dem Verdacht!

weitere Kommentare laden
2

Angeblich kann man scharlach 4-5 mal bekommen, da es 4 verschiedene Bakterien gibt, die scharlach auslösen. Vielleicht hat dein Kind auch streptokokken, ist fast das selbe nur ohne Ausschlag und himberzunge.

3

Hi,
hast du die Zahnbürste ausgetauscht? Das wird wohl oft übersehen und soll wohl etwas bringen. Wir selbst waren netterweise mit Scharlach relativ verschont gegeblieben.

Vlg tina

4

Hallo,

wir hatten das im letzten Frühjahr mit zwei Kindern und meiner Wenigkeit. 3x innerhalb von gut 2 Monaten - wir waren wirklich fertig. Unser Problem war wohl, dass wir uns quasi immer wieder untereinander selbst angesteckt haben. Erster war mein Sohn, dann meine Tochter, dann ich. Dann wieder mein Sohn, usw. Ein Ende hatte es erst, als wir alle 3 zur gleichen Zeit Antibiotika nahmen.

Es hat wirklich lange gedauert, bis wir alle wirklich fit waren. Auch, wenn wir eigentlich schon gesund waren. Am meisten hat uns geholfen, dass wir nach dem 3. Mal einfach für ein paar Tage weggefahren sind - das war wirklich eher für den Kopf und das Gemüt wichtig, weil wir vorher auch so gefrustet waren.

Viele Grüße und gute Besserung,
lilavogel

6

Ja, meine Große hatte das mit 5 Jahren auch. Hat davon eine Poststreptokokken-Glomerulonephritis bekommen.
Leider habe ich keinen Tipp.