37

Am Schmutz liegt es bei uns nicht - unser Sohn darf sich so schmutzig machen wie er will, im Matsch spielen, durch Pfützen springen - dennoch muss ich gestehen, dass wir bei schlechtem Wetter auch nicht soviel draußen sind. Unser Sohn muss sowieso schon oft zum rausgehen überredet werden, bei schlechtem Wetter hat er noch weniger Lust. Und da ich auch nicht so scharf drauf bin, bei schlechtem Wetter draußen zu sein, siegt dann oftmals die Bequemlichkeit und ich überrede ihn nicht so vehement rauszugehen wie bei gutem Wetter.

38

Unsere Kinder dürfen sich so dreckig machen wie sie wollen. Nur in die Haare schmieren sollen sie nichts.

Bei schlechtem Wetter gehen wir auhc eher weniger raus, aber vorallem, weil ich selber das Wetter nicht so mag. Ich finde es auch sehr schön dann Bastelnachmittage zu machen. Oder mit den Kindern Kuchen zu backen, etc.

39

Mein Kind schon, aber ich will nicht schmutzig werden!#rofl;-)
Bissle regen macht mir nix aus, aber bei richtigem Gewitter mit Wind usw. gehen wir nicht raus.
Übrigens können die Kids sich auch daheim schmutzig machen.;-)

40

Ich glaube, daß viele hoffen, daß wenn Kinder draußen sich austoben, zuhause keinen Dreck mehr machen. :) Diese naiven Trottel.... #augen ;-)