an die Jungs Mamas, Phimose

Mein Sohn ist 5 und hat eine Phimose. Unser Kinderarzt fand das nie schlimm - verwächst sich schon. Bei der letzten U Untersuchung dann die Nachricht - unbedingt OP.

Darauf hin bin ich zu einem anderen Kinderarzt. Ich wollte wissen ob es nicht doch auch anders geht.

Er hat mir eine Salbe aufgeschrieben.

Wir cremen seit 10 Tagen und es wird tatsächlich etwas weiter. Aber leider sind wir noch weit davon entfernt, dass sich die Vorhaut komplett zurück schieben lässt.

Wie lange habt ihr gecremt? Wie lange sollte man maximal cremen?

Ich möchte ihm so gerne eine OP ersparen.

Wenn OP dann Welche? Ganz ab?

1

Hi

diese Salbe hat bei meinen Jungs 0 gebracht.
Geh besser zum Urologen und lass dir den Op Termin geben, noch ist die Chance gut das dein Sohn das Psychisch gut wegsteckt. Denn wenn du das erst machst wenn er in die Schule kommt wird es ihm auch sehr peinlich werden.

Man macht heutzutage bei der Phymose Operation eigentlich keine Voll Beschneidung mehr sondern nur Teil

Du musst aber schon mit 3 Wochen rechnen für die Wundheilung das schwillt erst mal an, muss mit Salbenmull behandelt werden mehrfach täglich, usw

2

Hallo
Unser grosser hatte es auch. Es war oft entzündet und das Cremes hat nicht viel gebracht.Es hat sich zwar geweitet aber ging auch genauso schnell wieder zu. Wir haben uns für eine komplett Beschneidung entschieden.Unser Urologe meinte das bei einer Teil Beschneidung, die Haut nach der Operation regelmäßig zurück geschoben werden muss. Diese Schmerzen wollten wir ihm ersparen.

Es wurde Ambulanz gemacht und wir waren nach ca. 3 Stunden wieder zu Hause. Er hat es super weggesteckt und es ging ganz ohne Schmerzmittel. Nach einer Woche war er wieder im Kindergarten. Er mochte aber ca. 4 Wochen nicht aufs Rad

Mach dich nicht verrückt, es ist kein großer Eingriff.Lg

8

>>>Mach dich nicht verrückt, es ist kein großer Eingriff<<<