18

Dein eigentliches Problem scheint ja nicht die KiTa zu sein, sondern schlicht und ergreifend der (jetzt) unbequeme Weg dorthin. Da kann nun aber weder die Sachbearbeiterin noch sonst wer etwas für. Also entweder zweites Auto kaufen und Kinder bequem kutschieren, ÖPNV nutzen oder auf Fahrrad umsatteln.

Btw: ich denke, eine Klage gegen die Stadtverwaltung wird wahrscheinlich nur dahingehend Erfolg haben, dass du eine Betreuung für das jüngere Kind bekommst. Wie die genau aussieht und wo du einen Platz bekommst, hängt wohl von der Sachbearbeiterin ab. Also vielleicht nicht allzu große Wellen schlagen wegen deines Logistikproblems.

19

Ein auto mit 2 Kindern ist Instanzen Erachtens Sinnvoll! .. Ansonsten, Fahrrad fahren? ... Mit Bus würde ich garantiert auch nicht fahren und ich würde mich ein paar instanzen höher beschweren,nicht bei so einer schtulligen Sachbearbeiterin

20

Klagen bringt denke ich nichts.

Ich würde um einen Termin mit dem Vorgesetzen und der Sachbearberin zusammen bitten. Dann nicht beschweren sondern um Verständnis werben.

Es ist nicht zumutbar, dass ihr wegen Kiga ein zweites Auto kauft. Weise nach dass dein Mann so früh anfängt und dass deine ARbeit fußläufig von zu Hause erreichbar ist und das es für euch super umständlich ist ob man euch da nicht helfen möchte.

Das ein Wechsel nicht möglich ist, weil erst die unverteilten Kinder anspruch haben ist unlogisch, es würde ja dafür ein Platz wieder frei, du nimmst ja keinen zusätlichen Platz. Und es gibt bestimmt Eltern für die es nicht so umständlich wäre, weil sie ohnehin zwei Autos haben mit dem jeder zur Arbeit fährt und es dann egal ist ob man einen schwenker fährt oder nicht.

21

die te kann mit dem Bus fahren damit ist das Problem erledigt, der kiga des gossen ist 6km entfernt seid mein mann Arbeit nimmt ihn eine andere Mutter mit,manchmal muss ich zum Treffpunkt 2km gehen, aber deswegen auf ne andere kita zu bestehen ist Schwachsinn , man hätte an solche Probleme vorher denken muss, eine andere alternative wäre das kind aus dem kiga zu nehmen, es neu anzumelden und anzugeben dass man nur in nahe kiga gehen kann und dann steht man auf der warte liste wie alle anderen Kinder auch, wegen der mutti muss garantiert kein kind den platz abgeben wegen ihrer bequemlichkeit...