13

Ich denke, dann musst du dich an die Uni wenden, die laesst es ja schließlich zu, dass man sich einschreiben kann, die Vorzüge genießet, aber nicht wirklich studiert....

Viel Erfolg!

18

hallo flaps,

ich verstehe deinen ärger. mich macht sowas auch wütend, wenn leute meinen, sich nicht an regeln und bestimmungen halten zu müssen und sich so auf kosten anderer vorteile ergaunern. die von dir angesprochenen paare erinnern mich an solche, die sich ummelden, um ihr kind an einer anderen schule anmelden zu können, was illegal ist und schülern, die dichter dran wohnen, die plätze wegnimmt. kommt hier häufig vor.
ich hätte als betroffene kein problem damit, solche leute anzuzeigen. bei dir allerdings ist die lage insofern anders, als du ja einen platz hast und nicht klar ist, inwieweit das scheinstudium dieser leute illegal ist.
aber nachfragen könntest du ja mal :)
beste grüße,
n.

21

Hallo,

nachdem die KiTa-Plätze für die Studierenden i.d.R. deshalb so günstig sind, weil sie aus Mitteln der Universität (und damit im Normalfall aus Steuermitteln) subventioniert werden, sollte man da m.E. schon etwas tun.

Wer ist denn der Träger der Einrichtung? Die würde ich mal auf die Regelungslücke hinweisen. Ggf. hat auch das Studentenwerk damit zu tun, die man da mal drauf hinweisen könnte. Beschweren müssten sich aber eigentlich die Studierenden, die keinen Platz bekommen (wobei die möglicherweise die Problematik nicht kennen).

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man nicht jede Regelungslücke ausnutzen muss. Deshalb haben wir ja so einen Haufen Bürokratie #augen

Viele Grüße
vifrana