23

Hallo,

mein Wegläufer ist inzwischen 8 und vom Weglaufen geheilt. Die Zeit zwischen 2 1/4 und 3 3/4 war die schlimmste Zeit.

Junior trug immer ein Armband mit Handynummer und Autonummer bzw. war dies auf dem Arm geschrieben. Ansonsten hatte er eine Trillerpfeife, welche er auch einmal benutzen musste. Ansonsten haben wir ihm seinen Namen und Adresse und bleibe stehen und pfeife eingebimst, auch wenn die Frage auf englisch bzw. französisch kam. In wuseliger unübersichtlicher Umgebung kam er, wenn auch unter Protest in den Buggy. Mein Mann war am überlegen mir einer Schleppleine zu arbeiten, wie beim Hund.

Nachdem er uns in Narbonne aus dem Decathlon entwischt ist und von einer Französin auf dem Parkplatz aufgelesen wurde. Wir selbst haben das Geschäft abgesucht und ausgerufen wurde, war er "geheilt".

Meine Schwester habe ich Samstag regelmäßig in der Info im Baumarkt abgeholt. Ansonsten wird ihr auch nach bald vierzig Jahren, das selbständig machen in der weihnachtlichen Fußgängerzone "vorgeworfen". Sie wollte zum Bäcker nach dem Schildkrötbrot schauen.

LG Reina

26

Hahaha! Im Decathlon haben wir ihn letztes Jahr schon verloren. Die beiden Großen haben das nie gemacht. Naja, sonst würde es ja auch langweilig werden...

27

Hallo Sophie,

ich kann dir zu deinem Problem nicht wirklich einen Rat geben.
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass man für GPS Empfang eine freie Sicht zum Himmel braucht, was in einem Wald eher seltener der Fall ist. Wird dir also auch nichts nutzen!

LG
rotihex

32

Vielen Dank auch für deinen Hinweis! Wir werden das jetzt über ein akustisches Signal lösen, da sind wir unabhängig. LG Sophie

35

Hallo liebe Sophie,

leider habe ich Deine Frage erst jetzt gelesen und bin noch recht neu im Forum. Ich kann Dich schon verstehen, zumal unser Kleiner auch so ein Wirbelwind ist, der alles um sich herum erkunden muss und dabei gern mal seine Eltern vergisst. ;-)

Wir sind durch Bekannte auf Kinder Smartwatches gestoßen und haben uns dann von einem Online-Shop wirklich gut beraten lassen. Vielleicht ist es für einen Dreijährigen noch ein bisschen früh, aber für die Zukunft mal ganz nützlich. So eine Kinder Smartwatch hat einen integrierten GPS Empfänger und Du kannst mit dem Kind darüber telefonieren, wie bei einem Handy - nur eben kindgerecht und deutlich günstiger ;-) Die Ortung ist erstaunlich genau und funktioniert übrigens auch im Wald. Das haben wir auch schon mal testen können.

Vielleicht ist der Tipp ja ganz nützlich für die Zukunft. :-)

Ganz liebe Grüße