Wann bzw. wie löst sich der Kleber der Platzwunde?

Hallo,

meine Tochter hatte vor 10 Tagen eine Platzwunde, die zwar lang aber nicht tief war und im KH geklebt wurde. Die Wunde befindet sich unter den Haaren.

Meiner Meinung nach ist die Wunde so gut wie verheilt, es befindet sich aber noch viel Kleber auf und um die Wunde herum und in den Haaren.

Weiß jemand, ob der Kleber von alleine abgeht?
Ich möchte da ungern daran rumzupfen, aber er stört sehr beim Kämmen der langen Haare.

Lg

1

Moin,

der Kleber ist wasserlöslich, Du kannst ihn wenn es gut verheilt ist vorsichtig abwaschen.

LG
Pikku

2

#schmoll Das zweimalige ausführliche Duschen mit Schampoo hat er unbeschadet überstanden.

3

Super, unser Kleber am Kinn #schmollwar nach einmal Sabbern beim Essen schon runter so dass wir nochmal in die Klinik mussten

Ruf doch morgen mal da an, die können Dir das sagen, wirst nicht die erste sein die das fragt ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

du kannst es auch mit Öl versuchen, bei uns hat es gut geklappt.

Viele Grüße,
lilavogel

5

Ich hatte vorein paar Jahren auch eine Platzwunde auf dem Kopf diegeklebt wurde. Bei mir ging der Kleber absolut nicht weg. Nach sechs Wochen, in denen die Haare schon einen halben Zentimeter mitsamt Kleber gewachsen waren habe ich ihn rausgeschnitten. Sah auch blöd aus, aber wenigstens konnte ich mich wieder vernünftig kämmen.