Gartentrampolin

Hallo Ihr Lieben,

bevor es gleich auf die Arbeit geht, noch kurz eine Frage an euch.

Was für ein Gartentrampolin habt ihr? Welche Marke? Welche Größe? Und wo habt Ihr es gekauft?

Wir wollen unseren beiden Wildlingen ein Gartentrampolin zum auspowern schenken. Sie springen sehr gerne bei Freunden oder auf Spielplätzen - nun gibt es ein eigenes.

Wir dachten an die Größe 3 m bzw. 3, 50 m. So ungefähr.

Beide Kinder dürfen sowieso nicht zusammen springen. Dann denke ich, die Größe ist ausreichend. Oder?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Vlg der mausezahn

P.s.: unsere Preisgrenze liegt bei ca. 800 Euro.

1

In der Preisklasse ganz klar ein Inground-Trampolin der Marke "Berg".

4

Hallo!

Darf ich mal kurz dazwischen fragen? Ich lese das so, dass du Erfahrungen mit dem Inground Trampolin hast, oder? Wir überlegen gerade auch in diese Richtung und mich würde mal interessieren, ob ihr trotzdem ein Sicherheitsnetz habt und was eure Beweggründe waren.
Würde gerne eure Erfahrungen wissen. Danke

5

Wir haben auch so eins und wir haben ein Netz drum.

Gründe:
- unterm Trampolin Rasen mähen ist unmöglich

- demnach müsste man es öfter umstellen und jedes Mal die Verankerung lösen.

- unfallgefahr beim rauf und runter klettern
...
Wir haben eine Saison hinter uns und die nächste steht bevor. Freuen uns schon drauf.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, der Spass alleine zu springen wird sich in Grenzen halten (meine Erfahrung) ... daher gerne größer nehmen :-) Wir haben ein Trampolin von Berg - hat auch etwa 800 oder 900 Euro gekostet. Es springt sich viel besser als all die billigeren Teile.

Unseres hat einen Durchmesser von 3,70 m glaube ich und das ist auch das Mindestmaß bei zwei wilden Hüpfern (meine beiden sind jetzt 9 und fast 5 uns springen seit 3 Jahren drauf).

Lieblingsspiel ... gefühlt mit 100 Bällen in verschiedenen Größen hüpfen und rauswerfen und Mama muss draußen stehen und wieder reinwerfen und "Tore" erzielen. Ansonsten auch gerne Fußball mit Softball drinnen. Anfangs durfte auch immer nur einer springen, als der Kleine noch kleiner war - jetzt nicht mehr. Das Einzige: nur OHNE Schuhe und ohne irgendwelche härteren Sachen.

VG
B

3

Hallo!

Unseres ist 3,50m und hat keine 200€ gekostet
Haben es schon 4 Jahre und wird immernoch fleißig besprungen, auch von mehreren Kindern gleichzeitig ;).
Denke, da muss nicht teuer gleich besser heißen.

Lg jenito

11

Hallo!

Wir würden immer wieder nur eins mit innenliegendem Netz kaufen .
Ich finde es sicherer!