Anschnallen

Hallo zusammen,

seid ihr und eure Kinder auf der Fahrt zum Kindergarten wirklich immer angeschnallt oder seid ihr auch schon einmal unangeschnallt zum Kindergarten gefahren, wenn ihr ganz ehrlich seid?

2

Ich bin gerade etwas geschockt.

Natürlich sind wir alle immer angeschnallt...

1

immer angeschnallt, es kann immer was kommen wo man Vollbremsen muss auch bei 50m entfernung

3

Öhm - Nein. Natürlich nicht, auf die Idee käme ich nicht.

Mein Mann hat letztens mal im Einkaufsgetümmel vergessen, das Kind anzuschnallen - er hat fast geweint, als er mir das "gestanden" hat, weil er so über sich selbst erschrocken ist. Passiert nie wieder!

Sorry, so dämlich kann doch keiner sein, das wissentlich zu machen.

4

Warum sollte ich unangeschnallt zum Kindergarten fahren, ganz ehrlich!?
Ich verstehe nicht, wie es dazu kommen könnte?
Würde ich dadurch Zeit einsparen??

5

Wir gehen zwar immer zu Fuß zum Kindergarten aber unangeschnallt fährt hier niemand Auto. Mein Mann fährt immer, aber er achtet penibel darauf, dass JEDER angeschnallt ist, bevor er auch nur 1 Meter fährt. Alles andere käme nie in Frage.

6

Noch nie. Und wenn ich es einmal vergessen würde, würde mein Sohn mich lautstark daran erinnern.

7

Als Erwachsener schnallt man sich an, weil es Gesetz ist und seinem Kinder erhalten bleiben möchte, ein Kind schnallt man an, aus elterlicher Verantwortungsbewußtsein und Liebe zum eigenen Kind.
Hab eher das Gefühl, ob deine Frage nur ein Fake ist ?

8

Zweimal habe ich es bisher verpeilt, beim ersten Mal nicht bemerkt. Beim zweiten Mal motzte meine Tochter noch auf dem Parkplatz: "Mamaaaa, hilf mir, ich schaff das nicht alleine!".#schock

Aber ganz bewußt nicht anschnallen, nur weil es eine kurze Strecke ist....nee. Gibt es so bekloppte Leute?

9

So blöd ist hoffentlich kein Mensch, sein Kind .... oder sich....unangeschnallt auch nur 100 Meter fahren zu lassen.