Sturz auf den Kopf, Wunde genäht

Hallo Zusammen,
Ich habe mal eine Frage. Mein 4jähriger Sohn ist am Sonntag mit den Kopf an einen Stein gestoßen und musste getaped werden. Nun waren wir 3 Tage daheim. Ich weiß nun nicht ob ich ihn wieder in Kindergarten tun soll oder die woche noch daheim lassen soll. Er ist ziemlich wild (junge eben) und ob die erzieherinnen da wirklich so darauf achten da hab ich so meine bedenken. Ich bin etwas im zwiespalt ob ich vielleicht zu ängstlich bin. Auf der anderen seite ist es mitten im gesicht und sollte da was passieren würde ich mir schon vorwürfe machen. Was würdet ihr machen?

1

Mein Kind in den Kindergarten schicken...warum auch nicht? Die Wunde ist mittlerweile "dicht", dem Kind geht es gut. Meine würde ein zusätzliches Pflaster (falls nötig) drauf bekommen, zum Schutz vor Dreck.

Bei uns laufen ständig Kinder mit Klammerpflastern durch den Kindergarten, meine auch schon. Sie zeigen dann immer Stolz ihre Pflaster und sind die Helden des Tages#rofl.

Oben schreibst du genäht, im Text klingt es anders. Bei Fäden würde ich schauen ob die Wunde trocken ist und es würde darauf ankommen, wieviele Stiche wo gemacht wurden. Bei wenigen Stichen Duschpflaster drauf und los; bei einer großen Wunde an einer unglücklichen Stelle würde ich dann auch noch ein paar Tage warten.
Aber gerade im Gesicht ist es doch nicht dramatisch; Knie oder Hände wären da schon bedenklicher.

2

Wenn er keine Gehirnerschütterung hat, sehe ich keinen Grund, mein Kind nicht in den Kindergarten zu schicken! Die Wunde ist doch zu, sollte halt kein Wasser dran. Wenn es eine blöde Stelle ist, dann klebe zum Schutz noch ein Pflaster drauf.

3

Hallo,

Mein 4jähriger hat sich kürzlich 2 mal kurz hintereinander 2 dicke Platzwunden zugezogen, einmal genau über dem Auge im Kindergarten und einmal zuhause am Hinterkopf. Wurde beide geklebt und getapped, er ist beide Male danach fit gewesen und nächsten Tag wieder in den Kindergarten.
Vom Krankenhaus gab es auch immer das Go, sofern er keine späteren Anzeichen auf eine Gehirnerschütterung hat.

Wir haben nur immer noch ein Pflaster drüber geklebt, zum Schutz vor dreck wenn sie draußen spielen.
Achten musste man da auf nichts großartig, toben würde er ja auch zuhause und da steh ich auch nicht pausenlos daneben.

Ich habe nur darum gebeten darauf zu achten, dass er sich nach dem Mittagessen nur den Mund wäscht und nicht das ganze Gesicht inkl der Stelle (was er immer mal gern tut), darauf wurde dann auch geguckt.

LG