12

Unser Großer hat sich im letzten halben Jahr gestreckt. Er wird jetzt dann 5. Davor hatte er auch noch Babyspeck und so ein richtiges Knuddelgesicht und wenn ich jetzt Bilder vom letzten Sommer anschaue denke ich mir er hat alles babyhafte verloren.

Er ist nach wie vor kein dürres Kind, das war er nur nach einer heftigen Magen Darm Grippe im Herbst. Aber das liegt eher an seinem stämmigen Körperbau.

Hatte die Tage das U Heft in der Hand und mir ist aufgefallen, dass er seit der u8 vor knapp einem Jahr weniger als ein Kilo zugenommen hat, aber ca. 7 cm gewachsen ist. Er isst normal. Mal mehr, mal weniger. Aber auch Süßigkeiten und seit es jetzt warm geworden ist auch gerne mal ein Eis.

Ich würde so lange sie ausgewogen isst und als Getränk hauptsächlich Wasser trinkt gar nichts machen. Und du auch nicht das Gefühl hast, dass sie dauernd aus Langeweile oder so isst.

Eigentlich wissen Kinder was sie brauchen.

13

Hallo,

ich schreib mal hier mit, obwohl Mausi erst im Dezember 3 war
bei der U7a: 103 cm und 15 kg- Gewicht 50er Perzentile, Größe 90er Perzentile...
Jetzt ist sie aber schon wieder mindestens 3 cm gewachsen...
Dafür Kopfumfang nur 47 cm- in der 3er Perzentile ( seit Geburt, da war er 33 cm)...

Sie wird immer für wesentlich älter gehalten, da sie fast die größte mit Gleichaltrigen ist.
Klamotten haben wir Hosen in 104 und Oberteile 110/116 #schock

14

Zur u-untersuchung vorm 4 Geburtstag hatte meine Tochter 101cm und 12,9kg

15

Hallo

Unsere Tochter würde im Febr. 4 Jahre sie ist 105cm gross und wiegt knapp 17kg ähnlich wie eure Tochter.

Lg

20

Hallöchen!
Unsere Tochter wurde im März 4 und ist 109 cm auf 19,1 kg. Das scheint jetzt hier im Vergleich gross und viel zu sein. Im Alltag finde ich im Vergleich aber gar nicht, dass sie so gross ist?!? Hosen trägt sie in 110 und Oberteile 116....

21

Unsere Tochter wird im August 6 und wiegt 18 kg auf 119 cm #schein
Unser Sohn 2,5 wiegt 13 kg bei 91 cm #schein

Lg
Paula mit Mausi 36.ssw inside #verliebt

22

Hallo

Meine kleine wird im Juni 4
Sie ist 1,09 m und wiegt knapp 16 kg

Die Große war immer etwas kräftiger

Sie hatte mit knapp 4 Jahren 1,09 und 18 kg

Sie ist nicht dick aber bei ihr muss man immer etwas aufpassen

Sie ist immer eher im oberen Bereich des normalen

Aber alles im Rahmen

LG Silke

23

Hallo,
ich habe zwar keine Tochter und mein Sohn ist keine 4, aber ich antworte trotzdem mal.
Er ist 3 Jahre und 1/4 Jahre alt, ist ca 110cm lang und wiegt 19,8kg!
Ich finde ihn nicht dick, aberdünn ist er auch nicht. Ganz normal!
Er isst auch sehr gerne, bewegt sich aber auch sehr gerne.

Solange er sich viel bewegt, braucht er vlt eben auch mehr essen. Sollte die Bewegung mal weniger werden, das Essverhalten würde bleiben, dann müsste ich evt aufpassen. Aber im Moment gibt es keinen Grund zur Sorge =)
Grüße
Marta

24

Meine Zwillinge werden in diesem Herbst schon 6 Jahre alt und sind in ihrer Kitagruppe mit Abstand die kleinsten und zierlichsten. Jetzt sind sie 104 cm groß und knappe 14kg schwer. Sie essen den ganzen Tag und müssten eigentlich mindestens gefühlte 10kg schwerer sein. Immer in Action und nie eine Minute nicht am bewegen.

Unser KA ist zufrieden weil sie wachsen und sich gut entwickeln. Da sie immer schon um oder unter der P3 Kurve waren gibt es keinen Anlass zur Sorge. Es gibt größere und kleinere Kinder. Alle sind individuell und verschieden. Auch der BMI sagt nichts über die physische Verfassung aus. Unsere alte KÄ wollte die beiden zur Ernährungsberatung schicken und Zusatznahrung verordnen.

Würde mich nicht verrückt machen lassen und auf dein Bauchgefühl achten. Das ständige vergleichen mit anderen führt nur zu Verunsicherungen.

Lg ich muss jetzt zur Raubtierfütterung #mampf