Frühchenkleidung für Baby Born 43 cm

Hallo liebe Muttis und Papis,

meine fast 2-jährige Tochter bekommt in 2 Monaten ein Geschwisterchen.

Als "Entschädigung" soll sie eine Baby Born bekommen. Sie liebt es mit Puppen zu spielen.

Eigentlich wollte ich dazu auch gleich noch ein paar Klamotten kaufen aber die Originale von Zapf sind ja sowas von teuer.

Bei KIK zB. gibts billige Frühchen-Kleidung ab der Gr. 42. Diese ist dann auch nicht so pink-lastig ;)

Hat jemand Erfahrung damit, echte Kleidung der Baby Born anzuziehen? Gibts etwas was dagegenspricht?

1

Wir benutzen oft normlae kleidung. Spricht nichts dagegen.
Nur gegen echte windeln wurde gewarnt, da das innenleben ja sehr aufsaugend ist und es vielleicht doch mal vom kind in den mind genommen wird --erstickungsgefahr besteht.

Selten bekommt man auch mal 44er sachen beim c&a

2

Meine Große hatte damals Frühchenkleidung von C&A für ihre Puppen (auch für die Baby Born). Ich fand die viel besser, als die normale Puppenkleidung, zum einen ist sie viel günstiger, aber auch viel robuster, grade diese hauchdünnen Flatterstoffe reißen schnell mal ein. Auch die Druckknöpfe und Klettverschlüsse bei Baby- oder Frühchenkleidung sind besser gearbeitet. Und du kannst die normale Kleidung problemlos in die Waschmaschine werfen, wenn sie dreckig ist.

Allerdings passen die normalen Sachen teilweise nicht ganz so gut, da sie meist einen kleinen Tick zu groß sind, aber das hat meine Tochter nie gestört.

lg

4

Danke für eure Antworten. Dann werd ich das auch so machen ;)

3

Hallo,

Bei baby butt gibt's auch frühchenkleidung zu kaufen. Kannst auch online bestellen.

Was ich meiner Tochter gekauft hab, sind die xs frühchenwindel von dm. Da kosten knapp 20 soviel wie 5 puppenwindeln Allerdings ist meine schon 5 und nimmt sowas nicht mehr in den Mund

5

Hallo,

meine Kleine hat auch zu Weihnachten eine Babypuppe bekommen ( ca 44 cm).
Davor habe ich auf Mamikreisel gebrauchte Frühchenkleidung in 44/46/50 gekauft.
50 ist zwar etwas groß, aber mit einem paar Söckchen drüber gehts prima...
Man muss meiner Meinung nach nix neues kaufen- vielleicht sind ja bei euch auch ein paar Basare oder Second Hand Shops...

LG

6

Hallo!

Wir haben auch Frühchenkleidung für die Puppe. Ich habe die Sachen beim KIK gekauft, bei Ernstings und Second Hand.

Ist eine schwierige Sache, Frühchenkleidung ist rar und die Verkäuferinnen sind nicht begeistert wenn die Sachen nur für Puppen gekauft werden. Was ich auch nachvollziehen kann. Ich mache es aber so, dass ich die Sachen bei Bedarf ausleihe. Meine Schwester hat letztes Jahr Zwillinge bekommen, da hab ich ihr alles gebracht, 4 Wochen später kam es wieder zurück. Dieses Jahr bekam eine Freundin ein Frühchen, das gleiche, schnell hingebracht, nach ein paar Wochen zurück. Es spricht sich ja rum wenn jemand ein Frühchen bekommt, da bin ich dann sofort zur Stelle. So hab ich dann auch kein schlechtes Gewissen. Wenn wir die Sachen nicht mehr brauchen verschenke ich sie dann.

LG
Sunny