Hörspiele für Kleinkinder/Tips gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach pädagogisch wertvollen Hörspielen für Kleinkinder. Wer kann mir eines empfehlen?

Liebe Grüße

1

Hallo,
-Was ist was Junior alle Folgen sind super, besonders gut Unsere Erde, am Hafen
-griechische Sagen
-die Bibel auch von D.Inkiow
Gruß

2

Hallo, bei meinem Sohn waren, als er klein war, die Pettersson und Findus Hörspiele der Renner. Ob die nun pädagogisch wertvoll sind, kann ich nicht sagen, er hat sie aber hoch und runter gehört und konnte sie irgendwann komplett auswendig mitsprechen. Heute ist er 13 und bis vor nicht allzu langer Zeit hat er sich diese CDs, wenn er krank war, eingelegt und angehört, offensichtlich lösen diese Hörspiele schöne Kindheitserinnerungen und positive Gefühle aus :-)
LG Dani

3

Hallo!

Ich habe gute Erfahrungen mit den Klassikern gemacht. Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Bibi und Tina... Das kommt auch bei den Kleinen schon gut an.
Ansonsten finde ich auch CDs mit Kinderliedern toll.

Viel Spaß!

4

Ich kann die kleine Hexe und das kleine Gespenst empfehlen :-D

5

Hallo,
meine Kinder haben im Kleinkindalter "Der kleine König" gehört.

Benjamin Blümchen und Co kamen erst später...
Lg, mokli