Spannende Bücher - Tipps?

Hallo :-)

Ich lese viel und gerne und vor allem Krimi/Psycho/Thriller! Am Liebsten Serien vom selben Autoren mit selben Protagonisten :-) Nun weiß ich nicht, was ich als nächstes Lesen soll. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?!
Gerne mag ich Simon Beckett (hab schon alle), Ethan Cross (hab schon alle) und Chris Carter (hab schon alle). Ich hab auch welche von Cody McFadyen und Kathy Reichs...

Kennt ihr noch andere Autoren, die ähnlich schreiben? Lieber USA oder England, keine Deutschen.

Danke :-)

1

Hallo ,

ich finde die Bücher von Patricia Cornwell klasse.

Dann fällt mir noch Nicci French und Karin Slaughter ein.

LG

Tina

11

Danke, Karin Slaughter kenne ich, aber die andere werde ich mir mal ansehen. :-)

2

Hallo,

ich weiß, du hast geschrieben, keine Deutschen. Trotzdem:

Sebastian Fitzek!

Deutsch, aber wirklich SEHR gut und SEHR spannend!
Habe alles von ihm gelesen. Jetzt bin ich gerade beim 4. Teil von Chris Carter.

Chris Carter finde ich auch nicht schlecht, aber an einen guten Fitzek kommt er, meiner Meinung nach, trotzdem nicht ganz ran...

Ansonsten habe ich mal einen Thriller von Michael Robotham gelesen. War auch spannend.

Liebe Grüße
ferkel

12

Stimmt... Robotham!!! Einen kenne ich auch von dem und der war gut. Den Namen wollte ich mir merken #rofl danke, dass du ihn erwähnt hast!!

Ich hab zwei von Fitzek hier :-) ist ja auch ganz nett geschrieben, aber mich stören deutsche Namen und deutsche Städte in der Geschichte ;-) Ich hab etwas Fernweh und befinde mich gerne in anderen Ländern, beim Lesen.

Aber Robotham ist gut :-D werde gleich mal Googlen!

3

Hallo
James Patterson finde ich gut.
Ich lese eigentlich meist auf englisch, habe mich jetzt mal an ein paar Bücher von Sebastian Fitzek rangewagt.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich davon halte, die Therapie zB. fand ich relativ gut. Wieder andere irgendwie hatten Szenarien die ich extrem übertrieben und an den Haaren herbei gezogen fand, bei Passagier 23 war das zB. so. Da würde meiner Meinung nach immer immer drauf gesetzt und am Ende war es für mich einfach too much und keineswegs realistisch.

LG

10

Danke :-) Ich werd auf jedenfall mal nach ner Leseprobe schauen.

4

Hallo

richtig spannend wird es bei

Richard Laymon (bei Heyne Hardcore)

LG

5

Ich kann die Bücher von Marc Elsberg (z.B. Zero oder Blackout) empfehlen. Sehr, sehr spannend, auch wenn es ein deutschsprachiger Autor ist:)

8

Danke, ich werd mir das auf jedenfall mal anschauen! :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

die Bücher von Jefferson Bass. Dr. Bill Bass ist der Gründer der Body-Farm und er erzählt quasi echte Kriminalfälle nach, mit denen er zu tun hatte. Teilweise natürlich Fiction, aber Vorlage sind seine "Leichen".

VG
Gael

7

Aah, das klingt super! Danke :-)

13

www.festa-verlag.de

Gruss
agostea

14

Danke :-) sehe mich dort gerade um und hab auch schon was interessantes gefunden!

15

Auf FB gibt's dazu auch eine extra Gruppe, wenn du Impulse brauchst.

weiteren Kommentar laden
17

Meine Lieblingsautoren:

Jeffery Deaver
Michael Robotham
Paul Cleave
John Katzenbach
Chelsea Cain
Keith Ablow

Vielleicht magst du ja mal bei denen stöbern ;-)

LG,
Tajeetah

18

Super :-) auf jedenfall! Danke!

19

Hallo

Ganz spannend sind auch die Sebastian Bergmann Krimis von Hjorth und Rosenfeld. Die bisher erschienenen 5 Bände habe ich regelrecht verschlungen.

Jussi Adler-Olsen schreibt auch super. Hier ist vor allem die Reihe mit Carl Morck super.

LG
Dani

20

Ich lese auch sehr gerne Thriller und habe jetzt schon einige Bücher von Sebastian Fitzek und Adler Olsen gelesen, die ich echt spannend und gut fand.