Geplanter ks aber kind kam trotzdem früher

Wir haben es am 15.1 geschafft bei 36+1. Geplant war der kaiserschnitt eigentlich am 23.1 aber die Mäuse kommen halt wann sie wollen :-) Am Samstag Abend den 14.1 hatte ich ein leichtes ziehen, immer wieder und über den ganzen Abend verteilt. Es war nicht übermäßig stark und deshalb bin ich auch nicht von wehen ausgegangen. Irgendwann habe ich dann mal in Kreißsaal angerufen und gefragt was ich machen soll. Am Telefon hat mit die hebamme gesagt es seien ganz bestimmt nur senkwehen ich sollte mal in die wanne dann würde es besser werden. Senkwehen habe ich aber ausgeschlossen weil ich diese vorher schon gespürrt hatte und wusste das meine Tochter schon tief im Becken lag und der Kopf nicht mehr verschiebbar war. Also bin ich in die Badewanne und konnte es dort nur 10 min aushalten. Ich hatte das Gefühl ich platze. Also schnell wieder raus. Als ich draußen war, war alles wieder so leicht wie vorher. Ichwar total unsicher und habe zu meinen Mann gesagt entweder fahren wir jetzt oder wir gehen schlafen. Mein Mann beschloss das wir fahren ;-) bei der Autofahrt zum kh wurden die wehen wieder stärker (ich nehme an durch das ruckeln) es war so schlimm das ich meinem Mann sagen wollte er solle recht ran fahren. Um 23 Uhr waren wir in der Klinik und alles war wie weg geblasen. Als wir dann am Kreißsaal geklingelt haben,habe ich mich schon fast geschämt das ich wegen einer wahrscheinlichen lapalie dort auftauchen. Aber kaum war ich am ctg zeigte dieses auch Wehen in regl Abständen an. Nach der gyn untersuchung war dann auch klar, der ks wird heute gemacht. Man das war ne Aufregung :-) ich wartete im Kreißsaal am ctg und die wehen wurden immer schlimmer. Ich dachte mir wenn jetzt nicht sofort was passiert kommt das baby so. Um 1.15 war es dann soweit ich wurde in den op gebracht und um 1.32 war unsere Wunderschöne Tochter da mit 50 cm und 3210 gramm. Alles lief bestens und meiner Maus ging es super. Ich bin froh das sie sich entschieden hat wann sie kommt. Lg

1

Glückwusch! Schön, dass Sie selber den Startschuss geben konnte. Wenn ich mir die Maße angucke, war deine Maus auch schon "fertig" ;-)
LG und alles Gute

2

wieso keine spontane Geburt?

3

Hallo
Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte. Beim ersten Geburtsstillstand mit schlechten herztönen, bei Nr 2 hatte ich eine riesige krampfader an der schamlippe die wie man mir damals gesagt hat unter der Geburt platzen könnte und beim 3 wollte das kh keine spontangeburt mehr. Also war es bei Nr 4 leider schon voraussetzen. Lg