Sind schon 5 Monate rum?

Hallo zusammen

Meine Maus ist tatsächlich schon 5 Monate auf der Welt und ich frage mich wo die zeit geblieben ist

Die Geburt kommt mir wie erst gestern hinter mich gebracht ich erzähle gern mal davon :-)

Meine Schwangerschaft War wirklich super ich hatte keine Stimmungsschwankungen vor denen ich vorher etwas Angst hatte mein Geschmack hat sich kaum verändert (Schweinefleisch ging gar nicht mehr) und ich nahm auch nur 6 Kilo zu meine Klamotten passen mir großenteils noch und ich musste nix neues kaufen keine Schwangerschaftshosen kaufen usw (man muss dazu sagen das ich von Haus aus nicht dünn bin sondern etwas Speck an den Hüften hab ;-)

Meine Maus sollte am 27.10 geboren werden und ich sagte oh mein ein Scorpion (mein Bruder ist einer und ziemlich kompliziert) nicht das ich an Sternzeichen glaube es War eigentlich nur so dahin gesagt und mein Bruder ein wenig zu ärgern. Ich sagte "vielleicht wartet die Maus ein bißchen länger und kommt erst als Waage zur Welt, wie der Papa, dass wäre toll"

Sie entschied sich anders

Am Samstag abend saß ich auf dem Sofa sah nen Film und aß ein kleinen Obst Salat als es plötzlich leicht nass wurde in meiner Hose, da ich vorher gehustet hatte dachte ich okay vielleicht muss ich aufs Klo und es kamen beim husten paar tropfen raus (kann ja mal passieren wenn man schwanger ist) also bin ich aufs Klo. Wieder auf dem Sofa lief wieder ein wenig was in meine Hose. Ich stand auf und ging zu meinem Mann ins Büro der gerade am PC War. Ich meinte:"schatz mir läuft irgendwas aus der mumu" er verdutzter Blick:"wie?" Ich:"keine Ahnung" plötzlich wurde es wieder nass. Hab meine Hose ausgezogen und tropfte vor mich hin. *lach* Sorry die Detaillierte Beschreibung

Es ist mein erstes Kind und jeder sagte wenn die Fruchtblase platzt dann wirst du das aufjedenfall merken den es kommt Schwallartig und viel aufeinmal.

Tja dem War nicht so!
Es kam nur ein wenig und Tröpfchenweise aber es musste Fruchtwasser sein was sollte es sonst sein?
Wir also ins Krankenhaus
dieses überwies mich in eine Spezialklinik.

Dort angekommen (Sonntag Nacht um 2) machte die Ärztin nen test und sagte dieser wäre negativ auf Fruchtwasser ich soll erstmal auf Station und in der früh schauen sie nochmal.

Sonntag früh um 8 wurde der test wiederholt der wieder negativ War.
Lungenreife fürs Baby bekommen, Ctg normal.
Montag ctg normal (keine weiteren Behandlung)
Dienstag Ultraschall
und da War ich dann richtig sauer
sie sagte nach längerem schallen:"Hmm es ist aber wenig Fruchtwasser in ihrer blase." In einem Ton der überrascht klang obwohl ich doch mit verdacht auf blasensprung dort War und immer wieder sagte das es ab und zu aus mir raus laufen würde und immer wieder fragte was das den Bitte ist und ob sie nicht anständig schauen könnten Ultraschall machen einen anderen test irgendwas. Es wurde nix gemacht den ganzen Sonntag nicht und den ganzen Montag nicht
jedenfalls sagte ich dann "ach Frau Doktor das ist aber verdammt noch mal total seltsam das da wenig Wasser drinnen ist wo sie doch selbst Fruchtwasser als ausgeschlossen gehalten haben. Wo bitte ist es den hin wenn es nicht das ist was aus mir rausfließt es ist sicher nicht verdunstet oder?"
Sie War etwas perplex und meinte sie müsste mit dem Oberarzt sprechen
ich habe in der Zwischenzeit Absprache mit meinem Mann gehalten und mit meiner Frauen Ärztin die sagte ich solle lieber im Krankenhaus bleiben mein mann sagte hör auf dein Gefühl
Und das sagte mir ich muss hier raus!!

Ich rief eine andere Klinik an (die War am Samstag voll und konnte mich nicht aufnehmen) und erkläre ihnen alles bat um ein Termin zum Ultraschall und zum Glück bekam ich den auch für den nächsten tag also Mittwoch Vormittag
Die Ärztin kam und sagte der Oberarzt würde den Ultraschall am nächsten tag, also Mittwoch, im Laufe des vormittag machen. Ich bat um meine Entlassungspapiere und verschwand.

Dienstag verbrachte ich Zuhause mit der Panik das meine blase ein Riss hatte und nun alles mögliche an Bakterien eindringen könnte

Mittwoch Vormittag Ultraschall
Der dok sagte erstmal:"keine Panik wir schauen mal"
Dann:"oh, da ist kein Wasser mehr in der blase"
Ich Schock starre
Er:"keine angst es wird immer wieder nachproduziert ihr Baby liegt nicht auf dem trockenen alles nicht so tragisch. Herz hört sich gut an und sie bewegt sich ordentlich alles okay"
Dann schaute er zwischen meine Beine und sagte:"also ich brauche kein test zu machen man sieht auch so das es Fruchtwasser ist"

Ich war wirklich wirklich sauer auf die vorherige Klinik.

Wurde auf Station gebracht, bekam Antibiotika und sollte versuchen ruhig zu bleiben. Ctg unauffällig

In der Nacht auf Donnerstag also Donnerstag um 3Uhr bekam ich schmerzen (wehen??) Ich rief die Schwester
Ctg unauffällig
Schmerzen wurden stärker
Gegen 5 Uhr kamen die schmerzen alle 5 Minuten
Ctg immer noch unauffällig (keine wehentätigkeit zu sehen)
5.30 ich wurde vom Arzt untersucht

Muttermund 2 cm offen
7Uhr mein Mann kam ich lag im zimmer und atmete gegen die schmerzen an
die kamen nun alle 3 Minuten
10Uhr ich hatte jede Minute wehen und keine Pause dazwischen *schrecklich* 1Minute wehe eine Minute Pause 1Minute wehe 1Minute Pause usw das ging bis 14Uhr
Muttermund erst bei 5 cm
Ich am verzweifeln nach der pda betteln
15Uhr pda bekommen
GLÜCKSELIGKEIT
eingeschlafen
16Uhr meine Mama kam in den Kreißsaal
17Uhr die Hebamme schaut nochmal Muttermund 8 cm geöffnet
19Uhr kam meine Mia-Fabienne nach 2 Presswehen, 7 Wochen zu früh mit einem Geburtsgewicht von 2030 Gramm und einer Größe von 41cm zur Welt
als ich sie schreien hörte War das für mich das aller schönste Geräusch und als die Ärztin sagte sie sieht unglaublich gut und fit aus dafür das sie so früh gekommen ist War ich so glücklich und froh das ich jegliche Strapazen vergessen habe

Nach 4 Wochen im Krankenhaus durften wir sie endlich nachhause holen
Sie hat die stümperei im Krankenhaus davor zum Glück gut überstanden und hatte auch keine Entzündung oder ähnliches. Ihre Atmung War am Anfang etwas wackelig aber sie hat es ohne Beatmung geschafft und auch das Wärmebett brauchte sie nicht lang
Wir waren und sind mega stolz auf die Maus die uns anscheinend den gefallen tun wollte und nicht als Scorpion zur Welt gekommen ist *lach*
Das sie aber später und nicht früher kommen soll hatte sie wohl falsch verstanden
aber zum Glück ist alles gut gelaufen sie entwickelt sich super. Ist jetzt wie gesagt 5 Monate alt ein Sonnenschein, lacht viel und macht uns mega glücklich
wiegen tut sie mittlerweile 6500Gramm und entwickelt sich ganz so wie ein "normal" geborenes Kind

Vielen Dank fürs lesen und alles gute euch bei der Geburt.

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt noch! :-)

Bei mir wurde in den Wehen auch ein Fruchtwassertest gemacht weil ich nach Einleitung der Meinung war, dass ich Wasser verliere. Der hat ebenso negativ angezeigt obwohl ich bis heute alles drauf verwette, dass es Fruchtwasser war!!
Letztlich war es egal, ich hatte ein gutes Klinikum und meine Geburt verlief recht fix. Nur zum Schluss fragte die schichtwechselnde Hebamme dann, wann denn die Fruchtblase geplatzt sei. Die anderen konnten ihr keine Antwort geben - ich bin mir sicher: ich weiß, wann!!! :-D

Schön zu hören, dass es nicht nur mir so ging und ich mir nicht mehr ganz so verrückt vorkomme!
Weniger schön ist, dass deine vorige Klinik dich nicht ernst genommen hat. Dafür hat deine Kleine es allen gezeigt und ist fitter als sie dachten! ;-)

2

Da hast du recht
Ja ich bekam als Antwort auf die frage was den sonst aus mir rauslaufen würde die Antwort "normaler Schwangerschaftsausfluss" *lach mich tot" erstens hatte ich das die ganze Schwangerschaft nicht zweitens würde der wirklich immer wieder über mehrere Stunden hinweg aus mir raus tropfen?
Naja
Ärzte
Manchmal hat man Glück das man heil rauskommt

Und ich bin wirklich froh das ich auf mein Gefühl gehört hab und die Klinik gewechselt hab die hatten wahrscheinlich die wehen als normale schmerzen in der Schwangerschaft betitelt und erst wenn Mia aus mir "raus gefallen" wäre daran geglaubt das ich tatsächlich Fruchtwasser verloren habe und wehen hatte
wer weiß schon wie es meiner Maus in dieser ersten Klinik ergangen wäre? Vielleicht nicht so gut

Deswegen sage ich immer Mädels hört auf euer Bauch Gefühl vorallem wenn es um das Wohl eures Kindes geht

3

Huhu schöner Bericht und weiterhin alles Gute für euch.

Bei mir war es ähnlich allerdings nur 6 Tage vor ET.
Auch ab Morgens so 4 Uhr rum fühlte ich mich "feuchter" aber kein Vergleich zu dem was alle sagten wie es is wenn die Fruchtblase platzt.

Man sagte mir im KH auch das es weder Fruchtwasser sei noch das das was ich merken würde Wehen wären auf dem CTG wäre rein gar nichts und ich würde schon merken wenns losgeht.

Evt wäre es der Schleimpfropf gewesen... MM 1cm aber bei erstgeährenden kp. An dem WE auf keinen Fall wir sollten es genießen evt noch mal Sex haben und mit Glück würden wir uns Montag wieder sehen..

3Std 16Minuten später war mein Schatz auf der Welt!
Weil wir noch mal hin sind weil ich trotz Wanne die immer regelmäßiger Werdenden Schmerzen nicht veratmen konnte sondern keine Luft bekam jeden 3. Schritt ;) Sollte ein Schmerzmittel bekommen was die Hebamme schon am holen war und dann nur noch mal Kontrolle.. 8cm MM.. Keine PDA, kein Schmerzmittel keine Wanne mehr zu spät.. kein 40min später war mein Schatz da.
Und die Hebamme fragte mich danach auch wann mir denn eigentlich die Fruchtblase geplatzt sei...#klatsch

LG

weitere Kommentare laden