Nach 2 Spontangeburten ein unerwarteter KS

Hallo meine Lieben,

leider kam es bei unserem Nestäkchen zum KS.
und das beim dritten Kind. Hier meint man doch es sei alles gut vorgedehnt und gebärfreudig und der Körper weiss wie es geht, jedoch ist das leider nicht so.

Es ärgert mich und macht mich traurig das es so kam- und das auch noch beim Letzten :-(.
Ich habe keine Geburt mehr um es "Wieder gut zu machen".

Gegen 19 uhr Abends fingen die Wehen an, erst noch unregelmäßig und leicht aber dann immer stärker werdend in kürzeren Abständen.
Gegen 23.30h rief ich meinen Mann an und bat ihn nachhause zu kommen (er hatte Abends eine wichtige Veranstaltung).
Wir legten uns von ca. 24-2h nochmal hin da ich ungern so lange im KH herumwehe.
Um 2.30h kam die Patentante um auf die Jungs aufzupassen und wir fuhren los ins KH.

Die Wehen waren da schon sehr schmerzvoll und ca. alle 2-3 Minuten.

IM KH kam ich ans CTG und war ab ca. 4h im Kreissaal.
Gegen 6 war der MM bei 8cm und die FB platzte...
Die hebamme meinte, "bis 7Uhr ist ihr Kind da " :-).

Jedoch leider stagnierte die Eröffnungsphase , der MM begann sich wieder zu schließen.
Gegen 8.30h war nur noch eine Öffnung von ca. 3cm da.
Obwohl ich seit 2 Uhr Nachts in SEHR heftigen, schmerzvollen Wehen lag und auch im Kreissaal sehr mobil war.

Die Hebamme rieten mir zur PDA, das ich Entspannung finde, da ich völlig erschöpft war und das sich durch die Entspannung der MM wieder öffnen kann.

Darauf folgten 2 sehr entspannte Stunden für mich, in denen ich Kraft schöpfen konnte, jedoch tat sich leider nichts.

Die Ärzte kamen und legten mir nahe, das es nun nach 15 Stunden heftigen Wehen und einem fast wieder geschlossenen MM, riskant sei weiter zu warten/machen.

Da mein Mann und ich kein Risiko eingehen wollten, nicht für mich und nicht für unsere Kleine, waren wir damit einverstanden.
schweren Herzens.....

Und so erblickte um 11.27h unser Nestäkchen mit 57cm und 4,5kg die Welt (ich bin 1,63m und wiege 51kg).

Ich weiss das es die beste Entscheidung war und trotzdem plagen mich Gefühle, das ich nicht alles gegeben habe.

Lara

1

Herzlichen Glückwunsch zum Nesthäkchen!!!

Möchte dir gerne sagen, mir ging es vor knapp 5 Jahren ähnlich.. Und ich habe danach auch an mir gezweifelt!! Ganz ähnliche Situation, mm war bei 7 cm zuhause (wollte zuhause in der Wanne entbinden), dann im Krhs alles rückläufig und der Zustand nicht mehr tragbar somit kam die Maus per Ks.

Deinem Kind und dir geht es gut, nur das zählt!!!

Ich wünsche dir, dass du dich schnell mit dem Erlebnis versöhnen kannst!!

Alles Gute!!

2

Danke für deine lieben Worte.

#blume

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für euch!
Wie groß und schwer waren denn deine ersten beiden?
Wenn bei mir das dritte schwerer wird als das zweite, dreh ich durch. Mein erstes Kind wog 4080 g bei 53 cm und mein zweites 4560 g bei 54 cm.
Ich bin auch nur 165 cm groß.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Lara,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby.

Ich weiß wie Du dich fühlst. Hab nach zwei spontanen Geburten im Oktober auch einen (Not)Kaiserschnitt erleben müssen. Man rechnet irgendwie nicht damit und plötzlich liegt man dann im Aufwachraum und kann nicht begreifen was da gerade passiert ist.

Das Lächeln Deines Kindes wird Dir darüber hinweg helfen.

LG
Fichtelwichtel

6

Liebe Lara

Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch zu deiner kleinen Tochter.

Ich möchte dir Mut zusprechen das du das Erlebte bestimmt noch verarbeiten wirst.
Ich hatte nach 4 spontan Geburten bei meinem 5. Sohn einen NKs in der 32.ssw. Es war verdammt hart für mich. Nun ist es 15 Monate her und ich habe es akzeptieren gelernt und bin einfach nur dankbar das es uns beiden gut geht, denn ich hatte eine vorzeitige Plazentaablösung.
Du schaffst das:)

Vg shanthi