Das Warten hat sich gelohnt - Ben ist da!

Jetzt wo meine Männer im Bett sind komme ich endlich mal dazu über meine Geburt zu berichten :)

Vorraussichtlicher ET war der 30.10.16

Geboren ist mein Goldschatz am 06.11.16

Die Schwangerschaft verlief wie im Bilderbuch. Ich musste mich auf den Tag genau bis zur 13 ssw übergeben und bin somit schnell im Beschäftigungsverbot gelandet. Konnte also entspannt meine Kugelzeit genießen, wobei ich tatsächlich eine riiiieeeesssen Kugel hatte. Jeder dachte es werden 2 (22 KG zugenommen).

Meine FA meinte recht früh dass es ein großes, schweres Kind wird und wir vermutlich 2 Wochen vor Termin einleiten um "die Weichteile der Frau zu schonen". Im Nachhinein habe ich mich entschieden die Praxis zu wechseln denn für mich als Erstgebärende ging ab dem Moment (ca. 6 Monat) das Kopfkino los. Alles umsonst wie sich rausstellte!!

Glücklicherweise haben wir die letzte Vorsorgen direkt im KH machen lassen und dort wurden wir beruhigt. Selbst wenn der Schatz geschätzt über 4000 Gramm hat und einen großen Kopf spricht nichts gegen eine normale Entbindung.

Der Termin rückte immer näher und näher und die letzten Tage waren echt unerträglich. Ich wusste nicht mehr wie ich gehen, stehen, sitzen oder liegen sollte. Ich war hin und hergerissen zwischen der Frage einleiten lassen oder nicht. Wurde mir vom KH angeboten aber wir haben und dann doch dagegen entschieden.

Samstags waren wir zur Vorsorge und der Befund war sehr gut - Mumu 2 cm offen.
Die Ärztin sagte, wir sollten uns einen schönen Abend machen und wenn wir es schaffen nochmal richtig gemütlich frühstücken denn wir würden uns wohl dir Nacht oder am nächsten Tag zur Geburt sehen.

Die Spannung stieg, nun war es also wirklich absehbar. Wir waren beide so aufgeregt und voller Vorfreude. Endlich sollte unser Wunschkind zur Welt kommen. :D

Nachdem wir uns noch eine Staffel Zombies angesehen hatten sind wir früh ins Bett und wollten schön ausschlafen. Denkste... Sonntag morgen (ET+6) wachte ich um 8.00 Uhr auf von einem "Plopp". Hatte so viel darüber gelesen dass ich wusste, es muss die Fruchtblase sein. Ich sprang aus dem Bett und "rannte" ins Bad. Unterwegs brüllte ich nur noch "Schatz, Fruchtblase, Handtuch"

Wir waren beide nochmal duschen und um 8.30 Uhr saßen wir im Auto. Ich sagte zu meinem Freund dass ich denke die Wehen sind schon alle 6 Minuten. Er sagte, er habe auf die Uhr geschaut - es waren schon alle 3 Minuten... oh man, jetzt aber schnell dachte ich und hatte schon echt fiese Wehen.

Kurz vor 9 sind wir auf dem Storchenparkplatz gelandet und auf halbem Weg in den Kreißsaal konnte ich nicht mehr laufen. Mein Freund ging vor und dann wurde ich von einer Hebamme mit dem Rollstuhl abgeholt. Es ging direkt aufs Kreisbett und ans CTG. Dann bekam ich (ungefragt) einen Paracetamoltropf. Das CTG muss voll ausgeschlagen haben - ich hatte die Augen zu. Wehen im Sekundentakt aber Mumu erst bei 4 cm. Musste also veratmen. Habe dann nach kurzer Zeit Wehenhemmer bekommen damit ich überhaupt zum Luft holen komme. Das war echt sehr sehr anstrengend. Um 12 wurde mein Liebling gebeten umzuparken und ich wurde nochmal untersucht. Die Hebi meinte: "Bei der nächsten Wehe können Sie mal nach Gefühl mitpressen" und ich dachte nur echt jetzt??!! Gerade wo mein Freund das Auto umparkt? Ich habe also die nächsten Presswehen alleine verbracht und kurz nachdem mein Schatz wieder da war kam auch schon die Ärztin dazu. Wahnsinn... Ich wusste das es jetzt fast geschafft ist. Die Hebi meinte sie hat um 13 Uhr Feierabend und möchte mein Baby noch auf die Welt bringen.

Gesagt, getan... Da wurde ich schon gefragt ob ich mal fühlen möchte und das mein Sohn dunkle Haare hat. Mir kamen die Tränen, konnte es kaum glauben. Noch 1 Presswehe und wir sollten Eltern sein.

Also habe ich noch einmal alle Kraft zusammen genommen und dann schwuppste es und wir hörten den ersten Schrei... Es war der schönste Moment meines bisherigen Lebens. Endlich war unser Goldschatz geboren

Ben
6.11.16
54 cm
4140 Gramm
13.11 Uhr
Spontan ohne pda

(Dammriss 2 Grades)

Ich würde es jederzeit wieder machen und kann nur jede werdende Mama ermutigen an sich selbst zu glauben und auf die innere Stimme zu vertrauen. Es zahlt sich aus sich nicht verrückt machen zu lassen.

Mir ging in der SSW soviel durch den Kopf... Was ziehe ich an? Rasiere ich mich? Lasse ich mir einen Einlauf geben? Was denkt mein Freund? Gehe ich in die Wanne? Welche CD nehme ich mit?

Alles egal... In dem Moment ist man so konzentriert, man vergisst alles um sich rum! Ich wünsche allen eine genauso schöne und schnelle Geburt!

1

Ab welcher SSW wart ihr im KH zur Vorsorge?
Danke
Herzlichen Glückwunsch zum Baby

3

Danke! Ich war bis zur 39 ssw bei der FA und bin danach in das KH meiner Wahl. Die Ärzte waren dort sehr nett und haben alle mit dem Kopf geschüttelt wenn ich die Story von der FA erzählt habe. Das hat mich dann auch echt sehr beruhigt und ich war mir sicher dass ich es ohne Kaiserschnitt schaffe. :)

2

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!

Ich habe deinen Bericht unheimlich gern gelesen - vielen lieben Dank dafür!

Alles Gute für Euch!

Bea 28. SSW

4

Hallo Bea,

Es freut mich sehr dass dir der Bericht gefällt, ich kann es teilweise immer noch nicht glauben dass alles so gut geklappt hat.

Ich wünsche dir und deinem Zwerg eine schöne restliche Kugelzeit und einr entspannte Geburt! Genieße jeden Tag - bald hast du deinen Bauch wieder für dich! ;) LG Ramona und Ben (19 Wochen)

5

Nachträglich alles liebe zur Geburt.

Ein schöner Bericht ist das.
Ich möchte auch unbedingt eine normale Geburt. Wir sind gespannt :-)

Lg und viel Freude mit eurem Sonnenschein

Birnchen mit kleinem Bauchprinzen 26+1

6

Vielen Dank!
Versuche es so zu sehen, selbst wenn es nicht spontan klappt hast du keinesfalls etwas verkehrt gemacht!

Euch eine schöne Geburt und LG

Ramona mit Ben