15

Hallo,

haben eine Siemens mit Zeolith Technik, haben sie seit 4.12.15. Katastrophe das Teil. Zeolith-System ist pünktlich alle 4 Monate kaputt, noch hat sie ja Garantie, aber mir graust es schon vor der Zeit danach.

Der Kundendienst sagt, so eine Reparatur kostet tatsächlich immer ca. 300-400 EUR.
Wenn sie läuft, dann spült sie perfekt.

Meine nächste wird eine Miele.

LG

16

...nächste Woche kommt der Kundendienst schon wieder, weil sie pünktlich am 1.1.17 wieder ihren Dienst eingestellt hat.

Dieses Mal brummt sie zusätzlich so laut, als würde ein Flugzeug in der Küche starten...

17

Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Siemens Spülmaschine und bin sehr zufrieden bis jetzt.

Würde bei genug Platz aber auch das 60er Modell wählen - zum einen hast du evtl ja irgenwann mal mehr Geschirr (Gläser und Tassen sind ja auch noch da) und zum anderen ist das 45er Modell weder in Anschaffung noch in Verbrauch wirklich günstiger.

18

Hallo,

wir haben seit 6 Jahren eine Siemens Maschine, eine "Großraum" (60er?). Ich bin super zufrieden:

wir brauchen viel Klarspüler und Spezialsalz, aber die Maschine zeigt zuverlässig an, was sie braucht. Füllt man nicht nach, werden die Gläser bald matt...
Ein paar Mal zeigte sie E15 an und pumpte nicht ab - ging aber ohne Reperatur. Allerdings bin ich auch hartnäckig im Basteln und habe nach Internet-Recherche alles auseinander gebaut was ging und gründlich gereinigt; auch mit dünnen Pfeifenputzern.

Mit der Lautstärke bin ich sehr zufrieden - allerdings war unsere Vorgänger-Maschine ca 20 Jahre alt und durfte wg der Geräusche nicht nachts laufen ;-)

Macht man sie aus Versehen auf, während sie läuft (wir haben ein Einbau-Modell) gibt es auch keine Überschwemmung - ich mach sie wieder zu, entschuldige mich und sie läuft weiter ;-)

Es paßt unglaublich viel rein - nach einer SilvesterParty mit 8 Personen bleibt nix übrig!

Von mir ein klares Pro!