Was statt Pflanzen vor die bodentiefen Fenster stellen?

Hallo zusammen,

wir haben bei uns einen große Fläche u.a. mit bodentiefen Fenstern im Wohnzimmer.
In der Mitte ist einen große Doppeltür, rechts und links nur feste Scheiben.
Vor diesen festen Fenstern links und rechts hatte ich immer große Pflanzen stehen, die ich aber inzwischen aussortieren musste, da sie einfach zu unansehnlich wurden und ich sie einfach nicht mehr hinbekommen habe.

Nun überlege ich, keine Pflanzen mehr hinzustellen, so hätten wir auch einen besseren Ausblick.
Aber so ganz ohne was ist das auch nichts.
Momentan hab ich da eine große Holzlaterne und eine kleinere Pflanze auf einer aufgestellten Holzkiste.

Meine Frage: was könnte ich da sonst noch so hinstellen?
Mir fehlen die Ideen ...

Danke und LG
Sonntagskind

1

Hi,

muss denn was dort hin?
Platz für eine Liege? Tollen Teppich, Stehlampe, Lesesessel...
Oder große Bodenvasen...

lg
lisa

3

Hi,

ohne was sieht es nicht schön aus, eben leer.
Für große Dinge ist kein Platz.
Da rechts die Couch steht, würde ein Sessel oder eine Liege auch nicht passen.
Es sollten einfach irgendwelche Kleinigkeiten sein.
Man sieht ja oft in Zeitschriften z.B. ein Tablett mit Kerzen oder einen Strickkorb am Boden stehen. Sowas in der Art eben.

Ich denke, eine große Bodenvase wird es werden, aber wenn rechts und links welche stehen, dann sieht das mir zu gleichmäßig aus ;-)

LG
sonntagskind

2

Hallo,

die Frage ist: modern oder nostalgisch?

Modern wäre eine Skulptur, ein Kunstwerk auf einem Hocker...

Nostalgisch eine alte Nähmaschine mit Schwungrad auf dazugehörigem Tisch / eine alte Eichentruhe / ein alter Bollerwagen / ...

Als Mittelweg evtl. eine frei stehende Vitrine - durchsichtig wg der Aussicht - mit ein paar schönen Stücken.

Aus meiner beschränkten Sicht ein oder zwei große Orgelpfeifen ;-) Die brauchen aber eine gute Befestigung.

Eine Staffelei? Mit fertigem Bild oder als Malplatz?

Ein Spieltisch? Schach, Caromme, Billard...

LG!

4

Hi,

na sagen wir mal modern rustikal ;-)
Wir haben ein Holzhaus, innen sieht man die Trägerbalken sowohl an den Wänden als auch an den Decken.
Alles ist warm in Braun (Fliesen, Möbel, Couch), Grau (Sichtbalken, Langflorteppiche, 1 Steinwand) und Weiß (Wände, Vorhänge) eingerichtet.

Ich habe viele Korb-Windlichter, Holzlaternen und sowas.
Brauche was, was dazu passt. Viel Platz ist nicht, also fallen große Dinge wie Bollerwagen weg.

Eine alte Holztruhe wäre toll, nur wo bekommt man die günstig her?

LG
sonntagskind

5

Hallo,

wir haben eine, die ist allerdings fast so groß wie ein kleiner Bollerwagen, mal für 120 Euro bei ebay-kleinanzeigen gekauft. Wir werden sie jetzt wieder verkaufen (wo wohnt ihr denn ;-)?) weil sie uns zu groß geworden ist: an der Stelle soll ein Schrank hin. Und weil die Kinder den schweren Deckel nicht händeln können. Unsere müßte man allerdings auch noch von innen restaurieren lassen, wenn man sie als Stauraum nutzen will, das wäre sicher aufwändig und teuer beim Schreiner.

LG!

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Hallo,

Guck doch mal bei frank-flechtwaren.de.

Da gibt es einiges, was zum Holzlook passt.

Lg

8
Thumbnail

....Oder sowas

9
Thumbnail

Noch was

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

wie wäre es denn mit diesen Ideen:

https://freshideen.com/wp-content/uploads/2014/07/Deko-aus-Treibholz-kunst-art-natur.jpg

https://de.pinterest.com/explore/birkenstamm-deko/

https://www.adero.de/img/1397KarenBlixen_g1.jpg

https://alleideen.com/wohnideen/06/ausgefallene-wohnaccessoires-2.html

Liebe Grüße und viel Spaß beim Dekorieren :-)

schichtsalat

12

Oh das mit den Ästen finde toll :-D

13
Thumbnail

Wenn es denn mal keine Pflanze sein soll wie wäre es dann mit einem dekorativen Panther? dieser ist leider aus Polystone sodass es einen Naturliebhaber schwer fallen wird sich diesen ins Wohnzimmer zu stellen :) Oder vielleicht auch eine andere Skulptur in Holzoptik? Eine weitere Idee wäre Teakholz. ist angesagt und gibt es in diversen Variationen. Einfach mal Google fragen :)

https://www.dekomalanders.de/shop/wohntrends/

14

Hallo!

Nein, sowas passt bei uns nicht, auch wenn es schön ist.

LG
sonntagskind