11

Ja, leider ist es bei uns auch so.
Ist aber ok. Wir sind kein Haushalt mit besonders strengen Regeln. Wenn wir ausschließlich in Küche und Esszimmer essen und trinken würden, dann wäre wohl keine volle Tasse Kakao auf der Treppe zerschellt und hätte Macken in der Stufe und Flecken bis unter die Decke verursacht.

Wo gehobelt wird, da fallen Späne . Ich habe mir vorgenommen bei Volljährigkeit der Kinder zu renovieren. Keinen Tag vorher.

13

Hi,

also es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder ihr passt eben nicht besonders gut auf, oder, was wahrscheinlicher ist, es wurden die günstigsten Materialien genommen, die gingen.

Wir haben selbst umgebaut und die Fliesen bei meinen Schwiegereltern sehen nach 12 Jahren immer noch aus wie neu. Waren aber halt auch teuer und werden natürlich auch richtig gepflegt, möglichst nur mit Wasser, ohne Reiniger.
Selbst in unserem Mini Bad, dass wir damals nur ganz günstig gemacht haben, sieht das Waschbecken noch Top aus. Hier sind allerdings die Fliesen an der Dusche kaputt, die haben wir wohl nicht ganz fest eingebaut gehabt und dadurch sind zwei Stück gebrochen.

Bei Flecken an den Wänden, dass ist eben so, falls ihr Kinder habt, leider normal Zustand, da hilft eben nur streichen, oder tapezieren.