13

Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein natürlicher Sichtschutz in Form einer Hecke nicht zulässig sein sollte, aber möglich ist natürlich alles.
Ansonsten würde ich eine schöne Dornenhecke (irgendetwas schnellwachsendes, und dann gut düngen) an den Zaun pflanzen, da läßt der Junge das Fußballspielen bald :-p.

LG

16

Also eigentlich müsstet ihr doch von Anfang wissen oder Zaun tatsächlich auf Nachbars Grundstück steht?? Das erfährt man doch beim Notar wenn man das Haus kauft??? .... Dann würde ich den Zaun einfach entfernen und stattdessen eine coniferen Hecke o. Ä machen?

Der Rotzbengel sollte mal ordentlich von deinem mann geschnappt werden das er es nicht so schnell vergisst. Schlimm was so für erbärmliche Menschen heran gezogen werden.

18

<<Der Rotzbengel sollte mal ordentlich von deinem mann geschnappt werden das er es nicht so schnell vergisst.>>
Und - wie soll das Deiner Meinung nach aussehen bzw. was soll der Gatte der Fadeneröffnerin mit diesem "Rotzbengel" machen??? #schein#gruebel Das würde mich mal wirklich interessieren.

17

Echt? Keinen Sichtschutz auch an inneren Grundstücksgrenzen? ICh kenne es meist so, dass nur zu den Verkehrsflächen hin die EInfriedungen auf 1m Höhe begrenzt sind. Sichtschutzelemente sind meist 1,80m, das wäre ja unter 2m.
ANsonsten kann ich mir nicht vorstllen, dass ihr keine Büsche pflanzen dürft. Ok, es gibt hübscheres als eine Koniferenhecke, aber vielleicht Kirschlorbeer?

Wir haben Bambus (mit Wurzelschutz). Der ist eine tolle grüne Wand!