Neue Töpfe gesucht -> Schulte-Ufer? Ikea?

Hallo,

bisher haben wir unsere Töpfe immer (gebraucht) geschenkt bekommen.
Als mein Mann und ich vor 12 Jahren zusammen gezogen sind (für beide die erste Wohnung), haben wir aussortierte Töpfe von Oma bekommen - die haben wir auch immer noch, aber so dolle sind die nicht mehr (sind keine Markentöpfe und geben so nach und nach den Geist auf).

Dann gab es vor 4 Jahren ein Topfset welches Schwiegereltern bei einer Tombola gewonnen haben. Die waren/sind eher schlechte/billige Qualität, die Griffe der Deckel sind überall abgebrochen....nun ja man kann sie nutzen aber dolle ist das nicht mehr.

Vor ein paar Jahren gabs dann von meiner Großtante zum Geburtstag 3 große Töpfe (9L, 5,5L u 3,5L) von Schulte-Ufer (Serie Professional), die hat sie sich glaube ich bei Edeka zusammen gesammelt.

Die von Schulte-Ufer finde ich echt toll, leider gibt es die Serie Professional so nicht zu kaufen.

Hat jemand Töpfer einer anderen Schulte-Ufer Serie? Wie ist da die Qualität?

Welche anderen Marken könnt ihr empfehlen? Ikea?

#danke und viele Grüße #winke

1

Hallo ich habe schon seit, lass mal rechnen, oh weh 17 Jahren meine schulte Ufer Töpfe und bin sehr zufrieden. Die gab es damals im Möbelhaus für 99DM :) kann ich nur empfehlen.

2

Hallo ich habe schon seit, lass mal rechnen, oh weh 17 Jahren meine schulte Ufer Töpfe und bin sehr zufrieden. Die gab es damals im Möbelhaus für 99DM :) kann ich nur empfehlen.

LG eve

3

Hallo,

Ich habe seit 7 Jahren 4 wmf Töpfe für 99€ und die sind noch wie neu und würde ich wieder kaufen.

Lg

4

ich hatte bis vor vier jahren auch immer billige Töpfe und hab mich immer geärgert drüber.
Vor Vier Jahren dann hab ich mir die Töpfe von Fissler (Reihe INTENSA) gegönnt und will gar nix anderes mehr :-) Beim kochen sind die Top und wenn sie jetzt noch paar jährchen halten, dann waren sie ihr geld wert (glaub so um die 350Euro)

LG
Mone

5

Ikea finde ich persönlich nicht gut.

ich habe WMF Töpfe, Edelstahl und die sind sage und schreibe 30 jahre alt, die gabs zur Hochzeit. Ich habe inzwischen zwei Deckel erneuern müssen, weil der Knopf in der Mitte abgesprungen war ansonsten ist nichts an den Töpfen dran.

Qualität lohnt sich.

Lichtchen

6

Hallo!
Wir haben seit 15 Jahren WMF Töpfe mit Kaltgriffen und sind sehr, sehr zufrieden. Das Set hat damals an die 300 € gekostet und hat sich bewährt!
Viele Grüße Tanja

7

Wir benutzen seit bald 20 Jahren FISSLER Toepfe, die hat mein Mann geschenkt bekommen als er ausgezogen ist. Ich hab sie auf Gas, Ceran, Heizspirale und normaler Heizplatte benutzt. Die sind (bis auf etwas verkokelte Gruffe, weil ich die Flamme zu gross hatte noch top.... und ich benutze sie täglich!

8

*Griffe*

Ps ich hab auch ein paar Ikea Toepfe, aber die halten nicht wirklich lange.

9

Hallo!

Ich hab die Serie Schulte Ufer Romana. Die hatte meine Mutter schon vor 35 Jahren, und die Töpfe, die damals angeschafft wurden, sind heute noch in Gebrauch. Meine sind zwar noch relativ neu, aber ich möchte trotzdem keine anderen mehr.
Was ich v.A. toll finde, ist, dass ich die Töpfe mit geschlossenem Deckel stapeln kann, weil der Griff im Deckel versenkt ist. Allerdings sehen das viele auch als Nachteil, weil man sich wohl leichter die Finger verbrennt, wenn man den Deckel hochnehmen will. Ich kenns halt von Kind auf so, von daher ist mir das noch nicht passiert.
Außerdem toll ist die Thermobox - nur damit schaff ich es Milchreis zu kochen, der nicht unten angebrannt ist #schein (man kann natürlich auch andere Sachen darin garen oder warm halten).

LG

P.S.: Dieses Set habe ich:
http://www.schulteufer-shop.de/meister-set-romana-i-5-tlg.html