Nach 16 Wochen endlich daheim

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder von uns berichten.

Unsere Tochter durfte nach 16 Wochen 2 Tage nach ET mit 3.290g entlassen (24+3 mit 670g).

Sie hat uns wirklich überrascht. Ewig nicht vom CPAP weggekommen und dann ging es auf einmal schnell ganz ohne Sauerstoff. Mit der Magensonde das gleiche. Ewig nur kleine Mengen getrunken und auf einmal alle Mahlzeiten aus der Flasche getrunken.

Daheim stille ich nun voll - auch das hätte ich nie für möglich gehalten.

Es war eine schwierige und belastende Zeit, aber sind glücklich, nun endlich daheim zu sein.

1

Einfach herzergreifend. Schön das es euch gut geht. Alles gute!!!

2

Freut mich ehrlich für euch - wünsche euch eine tolle Kuschel-ohne-Ende und Richtig-kennenlern-Zeit.
LG Moni

3

Wow! Ich bin beeindruckt von dieser Entwicklung und freue mich für euch mit #ole
Ich drücke die Daumen, das sich die Kleine weiterhin so positiv entwickelt #pro #klee

4

Wow ..ich kenne euch nicht aber ich freu mich sehr für euch..wir waren mit unseren zwillingen nur 5 wochen im kh und ich weiss wie hart diese zeit ist..aber gabze 4 monate...das kann wohl kaum einer nachvollziehen.

Ich glaub deine geschichte macht so vielen mut ...670 gramm...es ist einfach wahnsinn was heute möglich ist...

Ich wünsche euch eine wunderschöne zeit...jetzt ist die realität da und ihr seit angekommen...das kann euch keiner mehr nehmen.

Lg j. mit l und l auf dem arm

5

Liebe kat,
auch von mir ganz ganz herzliche Glückwünsche!!! #verliebt
Unser Weg war bei weitem nicht so lang wie Eurer ("nur" 11 Wochen KH und auch gut 3 Wochen später geboren als Eure Maus) - dennoch läuft es mir bei solchen Meldungen immer warm-kalt den Rücken runter....
Wunderbar, daß Ihr alles überstanden habt! Und wie toll, daß es mit dem Stillen gut klappt! Für mich war das die ultimative "Belohnung", und unsere Kleine kann bis heute nicht genug bekommen ;-) #schein #gruebel - sie wird zum Jahresende 2 #hicks.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute. Habt Ihr toll gemacht! #blume
tatzel mit minitatzel #winke

6

Das klingt toll! Ich kenne euch auch nicht aber habe selber ein Frühchen daheim welches noch fünfeinhalb Wochen im Krankenhaus verbringen musste. Überhaupt nicht vergleichbar mit euren 4 Monaten, aber schlimm genug. Und daher kann ich glaube ich niemand nachvollziehen, was ihr durchgemacht habt der ist selber nicht durchgemacht hat.
Ich fühle mich immer ganz betroffen, wenn ich so etwas lese.
Toll, dass das mit dem Stillen klappt! Das haben wir leider nicht hinbekommen. Ich habe vier Monate abgepumpt und dann ging es einfach nicht mehr.
Genießt die Zeit zu Hause! Ganz liebe Grüße

7

Herzlichen Glückwunsch!

Gerade nach so einer langen Zeit im kh da freut man sich doppelt darauf mit dem Kind die Zeit zu Hause zu verbringen. Und dann auch noch ohne alles.

Mein Sohn war über 5 Monate im Krankenhaus und nun fast zwei Wochen zu Hause. Er hat nur noch Sauerstoff, Magensonde hat er leider noch und einiges an Medikamente. Er hat eine Bpd durch die lange Beatmung mit dem Tubus. Cpap hatte er etwas länger als den High Flow aber immerhin hat er jetzt nur noch Sauerstoff. Das mit dem trinken ist ok. Nur gerade ist er anscheinend erkältet und da geht gar nix. Natürlich haben wir einen nervigen Monitor aber wenigstens ist er daheim. Stillen/ anlegen das mag er gar nicht da ist er panisch teilweise. Wahrscheinlich weil er nur die Flasche bekommen hat und ich ihn eigentlich nur einmal am Tag anlegen durfte aber in der letzten Zeit wegen op und Komplikationen nicht möglich war. Hauptsache er trinkt von der Flasche.

Ihr zeigt wie schön es gehen kann auch wenn man so lange im Krankenhaus ist. Diese Zeit ist echt hart und man hat viele tiefen und einige Höhen aber man sieht wie sie kämpfen und das auch sie mit nach Hause wollen.

Ich wünsche euch eine wunderschöne erste Zeit zu Hause. Lasst euch Zeit. Bleibt erstmal für euch und genießt es.

Lg hinata-schnuckliputz

8

Hallo,

och das freut mich, dass ihr schon zu Hause seid! Ich habe zwar immer wieder auf deinem Blog geschaut, aber hier natürlich nicht, weshalb ich es erst mitbekommen habe :-)
Ich freue mich wirklich sehr, dass alles gut gegangen ist und das Daumen drücken etwas genutzt hat :-D
Auch dass das mit dem Vollstillen klappt, ist eine sehr gute Nachricht.
Wie hat es denn der große Bruder aufgenommen, als seine kleine Schwester endlich nach Hause durfte?
Ich wünsche euch Vieren alles Gute!

LG Py #winke

9

Auf dem Blog bin ich nicht mehr aktiv, nur noch bei Instagram.
Der große Bruder ist begeistert von seiner Schwester, auch wenn es mal schwierige Momente oder Eifersüchteleien gibt.
Wir haben uns gut daheim eingelebt und ich versuche, nicht zurück zu blicken.