Blasenriss 22+6 mittlerweile 24+5

Hallo , vielleicht erfahre ich hier ein wenig mehr.

Ich hatte am 17.12 ein Blasenriss .

Am 18.12 früh stellte ich es erst fest da sehr viel fruchtwasser abging.

Vorher ist mir zwar immer aufgefallen das ich beim spucken mir in die Hose pusche, aber habe es Urin abgetan.
Am 18.12 ins Krankenhaus , Blasenriss und verliere stätig fruchtwasser.

Am 19.12 die aussage anhydramnie. Seitdem läuft es immer mal wieder raus mit pausen.
Am 23.12 haben wir dir lungenrreife bekommen und am 24.12 die 2 spritze.
Bis dahin war der gebärmutterhals fest verschlossen. Wirklich Hoffnung machte man uns in der klink überhaupt nicht . Wir bekommen nur Antibiotika.

Bis jetzt habe ich keine Wehen kein nichts .

Nun meine Frage Wielang kann man ohne fruchtwasser aushalten?

Noch möchte ich nicht aufgeben, auch wenn man mir immer verständlich gemacht hat das die Überlebenschance nicht wirklich hoch sei. Und die lumgenrrife nicht wirklich was bringt , da kein fruchtwasser da ist.

Ich hoffe auf Erfahrungen und berichte .
Sorry falls Fehler drin sind bin mehr als durch den Wind . Zwischen hoffen und der Erkenntnis das ich vielleicht umsonst hoffe.

1

Erst mal möchte ich dich ganz lieb drücken!

Aber ich bin entsetzt, dass euch so wenig Hoffnung gemacht wird.

Ich selber hatte meinen Blasensprung bei 32+0 aber ich habe in der Klinik einige Mamis kennen gelernt, die es deutlich früher hatten und sehr sehr lange liegen mussten aber es trotzdem geschafft haben!!!
Manche sogar bis weit über 30+0.

Vielleicht solltest du dir überlegen die Klinik zu wechseln, da solch ein negatives Verhalten dir gegenüber in solch einer Situation echt furchtbar ist!

Sehr gute Voraussetzungen sind doch das du keine Wehen bekommen hast. Somit erst mal kein Wehenhemmer brauchst.

Das gar kein Fruchtwasser mehr da ist stimmt so ja auch nicht. Ein Teil bleibt immer, da es ja täglich nachproduziert wird. Dein kleines liegt nicht komplett auf dem trockenen.

Lass dich nicht unterkriegen und glaube an euch!
Jetzt habt ihr es doch schon soweit geschafft!

LG Gianna

2

Hallo!
Das sind ja super Ärzte, die Du da hast :-[ Hättest Du die Möglichkeit, Dich verlegen zu lassen?
Selber habe ich keine Erfahrung, aber schon öfter gelesen, das Fruchtwasser aufgefüllt werden kann! Du hast es schon so weit geschafft, man sagt ab 24+0 haben die Kinder reelle Chancen aufs Überleben und müssen auch behandelt werden, wenn sie kommen. Ich würde auch auf die Lungenreifespritze bestehen! Fruchtwasser wird doch immer wieder nachgebildet, es wird doch nicht *nichts* da sein, oder?
Ist Dein Kind denn auch unterentwickelt oder der Schwangerschaftswoche entsprechend?

An Deiner Stelle würde ich zusehen, ob ich in einer anderen Klinik mit positiveren Ärzten aufgenommen werden kann! Es ist wichtig, das die Mutter an ihr Kind glaubt, das sollte doch eigentlich jedem klar sein! Wie soll man das vernünftig, wenn die Ärzte einem fast jede Hoffnung nehmen?
Ich habe ein etwas späteres Frühchen aus 28+3 mit 700g, er ist jetzt 4 und total fit! Falls Du bei FB bist, dort gibt es auch Frühchengruppen, wo Mütter sind, deren Kinder es auch vor 24+0 auf die Welt geschafft und überlebt haben. Vielleicht magst Du da auch mal schauen....
Alles Gute für Euch #klee
LG
asira #winke

3

Huhu Liebes...
Ich habe sehr oft an dich gedacht und fand es schade nichts mehr zu hören...
Du hast es schon bis 24+5 geschafft... Hey... Das ist toll, ich freue mich!
Höre nicht auf diese blöden Ärzte... Kämpfe weiter!
Ihr schafft das!!
Ich denk weiterhin ganz fest an dich und freue mich wenn ich von dir hören darf!
Bin froh das ich jetzt gestöbert habe um etwas von dir zu lesen!!
Ich drück dich!

4

Moin,

bist Du in einer Level 1 Klinik? Normalerweise werden die Kinder ab 24+0 geholt wenn sie im Bauch zu geringe Überlebenschancen haben, deswegen wundert mich das gerade. Kann kein Fruchtwasser nachgefüllt werden? Wie gut ist denn die Klinik in der Du bist? Wäre eine Verlegung eine Option? Ich finde es gruselig dass sie Euch so wenig Hoffnung machen, das tut mir sehr leid, aber gib die Hoffnung nie auf, die Kleinen sind sehr zähe Kämpfer! ;-(

Unser Lütte ist bei 24+2 geboren, auch ohne Lungenreife, und hat es super gemacht! Die Lungenreife ist ein Vorteil aber viele Frühchen kommen zu überraschend dass sie wirken könnte und sie haben klar etwas geringere Chancen aber soweit ich weiß jetzt nicht so gravierend.

Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen!
LG
pikku

5

Tut mir leid das du das auch so durch machen musst.
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation hatte vor über 6 Wochen nen blasensprung bei 15+5 bin mittlerweile bei 22+1.

Wie sind den deine blutwerte? Hast du irgendwo einen riss oder einen Sprung gehabt?

Darfst du doch bewegen oder nur liegen?

In deiner Woche hat dein baby schon Lebensqualität. Ich hoffe du befindest dich auch in einer Klinik mit Level 1 wenn dies nicht so ist bitte lass dich verlegen in eines was Level 1 hat.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen

6

Hi,
Ich kann mir so gut vorstellen wie du divh fühlst. Mir ist im März auch die Fruchtblase gerissen......Bei 19+0....Mir wurde eine Fehlgeburt angekündigt.....Mein Kleiner hatte auch fast das ganze fruchtwasser verloren und alles was er nachproduzierte ging mir ab. Wir haben es bis 27+5 geschafft.....Du kannst meine ganze Geschichte hier lesen.....Du müsstest sie unter Blasensprung 19+0 finden. Lass dich von niemandem entmutigen.....bleib liegen und warte auf deinen Spatz.....Alles wird gut werden. Mein Baby kam mit 950 Gramm auf die Welt und mittlerweile wiegt er über 7 kg und ist wirklich gut entwickelt....er brabbelt und dreht sich um die eigene Achse:-). Du darfst einfach nie aufhören an euch zu glauben. Der Weg ist zwar schwer, aber es lohnt sich so sehr.

Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne direkt anschreiben.

Liebste Grüße

7

Huhu Liebes...
Wie gehts euch!?
Gibts was neues!?
Ich denke viel an dich und dein Zwergi!!
Freue mich über Rückmeldung ;)
Liebe Grüße

8

ich hatte blasenriss bei 29+0 konnte noch weitere 5 wochen damit laufen , dann war auch fruchtwasser fast komplett weg und es wurde eingeleitet ... also halte durch drücke euch die daumen ihr habt bereits jetzt schon gute überlenenschancen;-):-)

9

Hallo. Ich hatte die 2 Wochen gar kein fruchtwasser mehr . Bei 24+6 wurde meine kleine Prinzessin geholt. Heute sind wir bei 31+6 angekommen. Ich rechne noch gerne die ssw Wochen.

Meine kleine kam mit 30 cm zur Welt und 550 Gramm.

10

Wie geht es deiner Kleinen heute?

Mit blüht wohl das selbe Schicksal. Vermutlich wird meine Kleine bald geholt mit einem berechneten Gewicht von knapp 500g.

weitere Kommentare laden