Erfahrungen Zwillinge Geburt in der 35. SSW

Hallo

Wie schon im Betreff steht suche ich Erfahrungen von Frauen die in der 35. SSW (34+...) Zwillinge geboren haben die beide über 2 kg wogen.
Wie war der Gesundheitszustand? Benötigte es einen Inkubator oder reichte das Wärmebettchen? Gibt es bleibende Schäden?

Vielen lieben Dank für jede Antwort
Lexi

1

Hallo liebe Lexikon,

meine Cousine hat auch in der 35.SSW ihre Zwillinge zur Welt gebracht. Normale Geburt. Eines 2165 Gramm, das zweite 2180 Gramm. Beide sind wohlauf und gesund. Keine bleibenden Schäden. Im Wärmebett waren sie 2 Tage. Inkubator war nicht notwenig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alles Gute und viel Glück für die Geburt.

Liebe Grüße

2

Ja absolut !
Vielen lieben Dank!

LG

3

Hey,
Meine 2 kamen bei 35 +1. Geschätzt wurden sie auf ca 2000 g. Der eine hatte 2,2 kg der andere 1,7. Der über 2 kg brauchte 2 Tage ein ganz bisschen Sauerstoff. War aber nur im Wärmebett . Der kleinerer war im inkubator brauchte erstmal sonst nichts. ( beide hatten eine Magensonde)

Der kleinere wurde leider sehr krank am 4. Lebenstag ( hatte eine Nec bekommen)

Jetzt mit 14 Monaten geht es beiden Prima. Sie sind etwas motorisch "hinterher" allerdings alles im Rahmen. Bekommen noch Krankengymnastik.

Lg

4

Viele lieben Dank für deine Antwort !
Wünsche euch noch viel Kraft und Gesundheit !

LG

11

Dankeschön :-)
Aber wie du siehst ist es auch sehr individuell wie sich die kleinen entwickeln.

Ich bin froh, dass alles gut gegangen ist und es ist toll zu sehen wie die 2 sich machen. Sich streiten und aber auch immer suchen...:-)
Sollen deine kleinen geholt werden? Oder warum fragst du so genau nach dieser Woche?
Lg und alles gute für euch

weiteren Kommentar laden
5

Hatte ja schon im ZwillingClub geschrieben..

Meine kamen 34+1 mit 2190g/43cm und 2430g/44cm

48std frühchen Station zur Überwachung. .Danach waren wir auf normalStation. Am 4. Tag entwickelte mein Sohn einen Infekt (was nicht unbedingt am frühchen sein liegen muss) und zeigte darunter angestrengt Atmung. .So sind wir wieder für eine Woche während die antibiose lief. . Da fand ich es auch "besser".. Die Schwestern einfach kompetenter und die Zimmer sind anders von der Temperatur. (Hatten ca 35grad Außentemperatur. .Entsprechend heiß und stickig war es auf normal Station). Durfte mit ins Zimmer auf intensiv einziehen.

Meine Tochter hatte 2x 12std Bestrahlung wegen Gelbsucht. .Was ET Babys genauso haben.

Allgemein waren beide etwas trinkfaul. .Nach 13 tagen ausm wärmebett raus und in ein normales Kinderbett.

Also im großen und ganzen sind wir ohne Komplikationen vor et draußen geWesen. Baby TÜV bei der u5 weiterhin alles unauffällig. .motorisch sehr gut entwickelt. .Gewicht auch sehr gut.. Von der Körpergröße paar cm zu klein. .Aber gut.. Mal eben 7-9cm zum "Standard" aufholen können sie nicht.

6

Lieben Dank dass du mir nochmal geschrieben hast.

Weiterhin alles Gute für Euch!
LG

7

Hallo Lexi,

unsere Drillinge kamen bei 34+1 zur Welt mit 2400g,2300g und 2200g

Bis auf die Trinkschwäche hatten sie keinerlei Schwierigkeiten.
Lagen alle drei im Wärmebett.
Unsere Tochter ist eine Woche nach der Geburt gemeinsam mit mir entlassen,
unsere Söhne blieben noch eine weitere Woche in der Klinik.

Lg

8

Wow Drillinge #schock Respekt! Ich kann jetzt schon kaum mehr gehen und schlafen !

Vielen lieben Dank für deine Antwort !
LG und alles Gute !

9

Hi,
meine Töchter kamen bei 33+6 hatten 1865 und 1945g, 4 Tage Inkubator, 11 Tage Wärmebettchen, kein Sauerstoff, keine bleibenden Schäden, motorrisch wie reifgeborene Babys

10

Oh wie schön danke sehr !

13

Meine Zwillinge kamen bei 35+5 mit bub-2245 & mädchen 2560 zur Welt.
Sie mussten beide ins wärmebett.
Das Mädchen bekam Sauerstoff für 2 Tage und wurde über die magensonde ernährt.
Der bub bekam nur ne atemunterstützung(diese brille)

anfangs waren sie trinkschwach ,was sich aber schnell änderte.
Der gelbsuchtwert war im Rahmen.

Nach eine Woche durften wir heim.

Mein Mädchen hatte im ersten Jahr Probleme mit der Atmung.
Immer wieder über mehrere Tage krankenhausaufenthalte.
gewachsen ist sie super.ist größer als so manch älteres Kind.total super entwickelt.alles gut.Auch die Lunge.

Mein Bub tat sich schwer mit dem zunehmen.
Er ist ein bisschen kleiner als seine Schwester.
Man könnte meinen,es liegt ein Jahr dazwischen.

Sie sind jetzt beide drei geworden.
Mein Mädchen ist ein Meter gross.(geburt 48 cm)

mein bub 92 cm (geburt 46 cm)

sie sind beide fit wie ein Turnschuh.
Wobei mein bube teils etwas ...Wie soll ich sagen....Nicht ganz standfest ist....Gleichgewicht geht schon aber er fällt relativ schnell wo runter.
Da ist seine Schwester genau das Gegenteil.

Er ist auch eher ruhig und sie wie ein Gummiball.

aber das hat alles nichts zu sagen
.

Meine Freundin bekam ihre Zwillinge in der 33.ssw.

Sie hatten beide massive Probleme.
Waren wochenlang im krh.
grösse weiss ich nicht.aber richtig Mini.

Sie kamen beide mit so einem sauerstoffgerät nach hause.das mussten sie fast ständig tragen.ich meine fast ein Jahr.also bis sie ca 1 waren.

Jetzt sind sie top fit.
beides grosse Kinder.
kommen nächstes Jahr in die schule.

Keine Schäden.

dir und den kleinen alles gute

15

Danke sehr und alles Gute !!

14

Hallo,

meine zwei sind bei 33+4 geboren (1800 und 2200g). Der Grössere brauchte 2 Tage Atemunterstützung (Sauerstoffvorlage). Sie waren im Wärmebett und sind nach 4 Wochen quietschfidel etlassen worden. Inzwischen sind sie 3 1/2 noch etwas klein und leicht für ihr Alter, aber motorisch, sozial und sprachlich im oberen Bereich ihres Alters.

Liebe Grüsse
Rike

16

Vielen lieben Dank und alles Gute :-)

17

Hallo,unsere sind bei 34+1 geholt worden.
Beide etwas über 2 kg und 46 cm.
Beide waren von Anfang an im Wärmebett und hatte eine Magensonde.
Lagen aber nur 3 Tage auf Intensiv und danach auf einer Frühchen Überwachubgsstation.
Insgesamt lagen sie 3 Wochen im Kh

Das Mädchen hatte es etwas leichter.
Der Junge hat sich mit dem Trinken sehr schwer getan und sie haben beide viel gespuckt.
Mittlerweile sind sie fast 6 Monate und kern gesund.
Sie bekommen Krankengymnastik und sind vielleicht motorisch etwas hinter her.
Aber ich denke nicht dass du dich auf einen allzu schweren Start einstellen musst.
Viel Glück für euch
Lg Maju

weiteren Kommentar laden
19

Hallo ,

Meine beiden sind bei 34+1 geboren und deren Daten

46 cm 2390g und 48cm 2240g ,

Beide lagen erst im inkubator und konnten nach ein paar tagen ins WärmeBettchen umziehen.beide konnten selbstständig atmen (habe aber Lungenreife bekommen).
Das einzige womit beide zu kämpfen hatten war das trinken und haben beide eine MagenSonde gelegt bekommen.nach noch nichtmal 2 Wochen wurde diese auch entfernt.

Wünsche dir alles gute und

20

Hallo,
meine Mädels wurden bei 35+6 geholt. Sie hatten 2460g und 47cm, 2660g und 50cm. Sie durften gleich bei mir im Zimmer liegen und hatten keinerklei Startschwierigkeiten. Nur getrunken haben sie beide extrem langsam.....#schwitzNach 5 Tagen durften wir alle 3 zusammen heim. :-D Gegen Sodbrennen: hast du schon mal das Wasser von "Staatlich Fachinger" probiert. Das hilft bei mir wunderbar gegen Sodbrennen. Steht sogar auf der Flasche drauf, dass es gegen Sodbrennen hilft. Leider kannte ich dieses Wasser während meiner SS noch nicht#schmoll

Gruß Sammy