Atemfrequenz

Hallo ihr Lieben. Unser Kleiner ist in der 33 Ssw zur Welt gekommen und ist nun 5 Wochen alt. Seine Baustelle ist die Atmung. Er hat eine Atemfrequenz zwischen 70 und 90. Ab und zu geht es mal auf 30, 40 runter, aber dann gleich wieder hoch. Kennt das wer oder hat Erfahrung damit? Vielen Dank für Eure Antworten!!

1

Hallo Marina

Mein Kleiner kam ebenfalls in der 33 SSW.

Er konnte nach gut 3 Wochen nach Hause. Wir hatten das Glück, dass er die Lungenreife noch erhalten hat.

Trotz allem hatte er anfangs auch immer wieder Sättigungsabfälle und fiel mit der Atemfrequenz hinunter. Man sagte mir immer, dass es sich sehr schnell bessern kann, wenn die Kleinen bereit sind. So war es dann auch. Als es mit dem Stillen immer besser klappte, war er plötzlich auch sonst stabil und konnte nach Hause.

Hab etwas Geduld, das kommt schon. Bis zum eigentlichen ET gibt man ihnen damit problemlos Zeit.

LG Mugg

2

Vielen Dank für Deine liebe Antwort! Schön, dass es deinem baby so gut geht. Hat denn gleich alles geklappt oder hattest du anfangs Angst, als der kleine zu hause war?

Manchmal bin ich am verzweifeln, weil wir nun schon seit fünf Wochen hier sind. Leider wurde unser Zwerg am ersten Tag nach der Geburt auch schon am Bauch operiert, vllt beeinträchtigt das die Atmung auch etwas. Es ist halt immer nicht so einfach mit der Geduld;)

3

Am Anfang hatte ich klar noch Angst, dann sah man aber relativ bald, dass er sich ganz gut entwickelt. Ich hatte damals noch unsere 19 Monate alte Tochter. Sie durfte oft mit auf die Neo. Trotzdem war es sehr kräftezehrend....

Neben unserem Sohn lag ein anderer Junge auch aus der 33 SSW. Dieser hatte schon fast den ET erreicht, brauchte also einfach etwas länger wie unser Sohn.

Wegen der Atmung machte ich mir zu Hause keine Sorgen mehr. Er musste während der ganzen KH-Zeit nie stimuliert werden. Wenn seine Werte fielen, merkte er es immer selber und atmete dann wieder schön brav weiter...

Hab Geduld und versuche die Zeit mit deinem Baby zu geniessen.

Darfst du ihn schon frei aus dem Bett nehmen?

Alles Gute, Mugg

weitere Kommentare laden